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Mein neuer OPI Si hatt 240g mit Spacer
pumpe" data-source="post: 7771521" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">hallo, bin beide in l gefahren und bin bestens zurecht gekommen!
habe den neuen si vobau gewogen, und siehe da er wiegt mehr als der alte. find auch die demontage umständlicher, mit der neuen verschraubung, gut man kann ihn bissel höhen verstellen!
der neue 110/-5°
63gr steuerrohr und 188,9 gr der vorbau! 251,9gr :-(((
mein alter wiegt 232,5 gr / 120/-5° komische sache!!
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habe den neuen si vobau gewogen, und siehe da er wiegt mehr als der alte. find auch die demontage umständlicher, mit der neuen verschraubung, gut man kann ihn bissel höhen verstellen!
der neue 110/-5°
63gr steuerrohr und 188,9 gr der vorbau! 251,9gr :-(((
mein alter wiegt 232,5 gr / 120/-5° komische sache!!
Was haltet Ihr vom 2011er Flash 4 Carbon mit Fatty?
Ist die Gabel noch zeitgemäss?
Wie performt die so?
So ich habe mein neues heute bekommen
Größe L
Es ist überigens eine 400mm Sattelstütze verbaut
Ist nur ein Bild auf die schnelle und das Bike ist noch jungfräulich.
Jetzt wird erst einmal alles eingestellt und die Züge vernünftig verlegt.
Einen schicken Carbonlenker und ein schicker Tune Sattel warten auch schon verbaut zu werden.
Kann mir einer einen Tip zu einer Sattelstütze geben. ( Carbon 400 mm und Tune Speedn. tauglich )
Gruß
...ich hoffe doch niergendwo. Also das geht gar nicht.
@stephan1977
ist Dein Problem gelöst? Ich hatte an der Vorderbremse ein ähnliches Problem. Da war der Bremssattel nicht sauber justiert. (ich nehme an, das vibrieren ist wenn Du nicht bremst). Da hat die Scheibe ein geschliffen am Sattel.
Was geht denn da nicht . Ich bin eben kein Eisdielenfahrer ! Wenn ich 5 x die Woche im "nassen" Trainiere , hab ich keinen Bock dabei dauernd Brille zu putzen .
Guten Morgen ,
wo bekomme ich für die Lefty 2010 ein z.B. SKS Schutzblech inkl- adapter
her ?
Danke für Info´s
Gruss
das ist nicht möglich, zumindest nicht komplett d.h alle 4x Schrauben der Lenkerklemmung, der schmale Ring und die große Verschraubung unten..
eine alte Si-Vorbaueinheit zumindest in 120mm -/+5° wiegt original mehr als 250g, hier noch ohne Deckel
mit 4x Titanschrauben und den Syntace Klemmen werde es dann wohl so um die 225g sein.
Ahoi,
ich bin am überlegen mir auch ein Flash zu holen. Aber eines aus Alu.
Gern hätte ich das 29er f1 / f2 gehabt aber das wird in D ja wohl nichts.
Dann wohl ein normales Flash F1 / F2 oder F3
Da bin ich mir noch nicht sicher. Hätte wohl gern eine Lefty was dann eher für das F1 spricht. Wiederrum finde ich das schwarze schöner als das weiße.
Aber meine eigentliche Frage geht wieder um das tolle Thema Rahmengröße
Probefahren ist super, geht aber grad nicht. Das klappt erst Ende des Jahres.
Ich hatte bisher ein
Caad4 in M
Caad5 in M
Caffeine L
Größe 182
SH: 83
Die M's haben mir besser gefallen vom Fahrverhalten her.
Die heutigen M's sind im vergleich zu den Caad4/5 Rahmen ja anders von der Geo her.
Bin mir nicht so richtig sicher was wohl die bessere Wahl ist.
Was meint ihr?
Auf jeden Fall M
Ich würde auch auf jeden Fall sagen - jedoch zur Größe L.
Bin lediglich 2 cm größer als David, brauche jedoch ein L und die OEM-Sattelstütze ist bis zum Anschlag ausgereizt.
Ach hätten nicht beide "M" oder "L" sagen können?
Also ich hab so ne schöne Excel mit den ganzen Geo Daten der Räder.
Das Flash in "M" kommt dem Caad5 "M" schon recht nahe. Nur das Sattelrohr ist halt 2,4cm kürzer. Sieht halt dann schon lustig aus mit langer Sattelstütze.
Das Flash "L" ist wie das Caffeine "L" nur etwas kürzeres Oberrohr.. Ist ja eigentlich gut aber Radstand ist wieder bissl länger.
Ich hatte bei allen Cannondales auch immer einen recht kurzen Vorbau gefahren.
Ach, was ne entscheidung das ganze. Ich würde gern mal ein "M" und "L" direkt übereinanderliegen sehen (photoshop .
Welche Radgrößen zeigt Cannondale immer auf seiner Homepage? L?