Hey Leute, ich hab ein kleines Problem wobei mir eure Meinung für Sinnvoll erscheint!
Ich habe ein C F1 29er, also Alu....Mod. 2013!
Folgendes:
Das Rad wurde im Feb. gekauft und anfänglich war auch alles Super, nur hat sich nach ca. 2 Monaten das Tretlager gemeldet, zumindest dachte ich das, nachdem ich das Rad zum Händler schaffte und er es austauschte hatte ich für ca. 3 Wochen Ruhe, nuja, ärgerlich kann ja mal passieren!
Daraufhin habe ich mir einen anderen Händler gesucht und es da nochmal tauschen lassen, die Indikationen, also ein Spiel in der Kurbel war jedesmal zu beobachten und auch die Geräusche waren eindeutig, nun hat es keine 2 Wochen gedauert kam das selbe Problem wieder zum Vorschein was mich mittlerweile wahnsinnig macht! Ich habe es noch mal komplett zerlegen lassen und natürlich wurde es auch wieder ausgetauscht. Bei der Übergabe machte ich eine Probefahrt und da war schon ein leichtes knaxen wahrzunehmen, welches sich mittlerweile weiter ausgebaut hat.
Das seltsame ist dass das Geräusch nur beim Anfahren und beim Sprinten Auftritt, im "normalen" Tempo ohne wirklich viel Druck auf die Pedale auszuüben vernehme ich kein knaxen.
Ich kann auch ein leichtes Spiel der Kurbel feststellen...aber es kann doch nicht sein das drei Läden es nicht schaffen das Tretlager so einzubauen, das es ohne Probleme funktioniert?! Zumal der eine Händler meinte, das Geräusch kommt nicht vom Lager sondern von woanders, lässt sich aber leider nicht bestimmen, von wo genau?!
Na super das hilft mir nicht weiter und bevor ich es wieder wegschaffe und alles tauschen lasse, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Bei so einem Rad, welches mich mehr als 3500 gekostet hat erwarte ich einfach mehr, vor allen Dingen mehr Rat vom Händler!
Danke im Voraus für eure Antworten
Greetz Iche