Cannondale Flash

Ich muss den alten Thread mal auskramen.

Hat noch jemand für ein Flash Carbon ein Steuerrohr mit Vorbau.

Hab heute das Lefty-Steuerrohr zerstört. Beim Losschrauben ist das Gewinde zerbröselt. Der Opi Vorbau scheint noch intakt zu sein.
Aber...
Ich möchte jetzt das Lefty Steuerrohr mit Vorbau welches nicht geschraubt wird.

Hat das noch jemand? Konnte es so nicht finden.
 
Ich muss den alten Thread mal auskramen.

Hat noch jemand für ein Flash Carbon ein Steuerrohr mit Vorbau.

Hab heute das Lefty-Steuerrohr zerstört. Beim Losschrauben ist das Gewinde zerbröselt. Der Opi Vorbau scheint noch intakt zu sein.
Aber...
Ich möchte jetzt das Lefty Steuerrohr mit Vorbau welches nicht geschraubt wird.

Hat das noch jemand? Konnte es so nicht finden.
Oh, das könnte sogar sein ...
Muß / werde mal morgen im Keller rumkramen / nach sehen ...
Ich gebe dann Info 🙂
 
Neues altes Flash.
So wie es da steht 10,1 kg
 

Anhänge

  • 88907E1A-9F87-4287-9F5E-788DDBFF0F5A.jpeg
    88907E1A-9F87-4287-9F5E-788DDBFF0F5A.jpeg
    576,2 KB · Aufrufe: 357
Das nehme ich als Kompliment. Danke Dir.
Sollte eigentlich ein Budget-Build werden. Aber eine Fatty-Komplettüberholung durch Doc Cannondale (die das Geld wirklich wert war) und eine Lackierung später war klar, dass ich da nicht mit Low-Cost Teilen weitermachen kann. Ein bissl wie beim Berliner Flughafen - irgendwann war's wurscht. Und nachdem Rahmen und Gabel meiner Meinung nach immer noch echtes Potential haben, hab ich's auch nicht bereut. Vom Look der Fatty DLR und den Teamfarben der 90er ganz zu schweigen. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden, das Ding auch artgerecht zu bewegen und nicht an die Wand zu hängen!
 
Anbei mein letztens als Team-Replika aufgebautes 2011er 26'' Alu-Flash. 8,5Kg.
Geil! Ist glaube ich das erste Flash, das ich in dem Look gesehen hab. Das Rahmenset hat extrem Potenzial, war ja damals quasi ihre letzte Alu-26"-Fatty-Verbeugung in Perfektion nach 20 Jahren.
Vllt. noch den Kettenstrebenschutz auf links drehen und die Aufkleber der Felgen entfernen, damit weniger weiß/rot von der Lackierung ablenkt?

Sollte eigentlich ein Budget-Build werden. Aber eine Fatty-Komplettüberholung durch Doc Cannondale (die das Geld wirklich wert war) und eine Lackierung später war klar, dass ich da nicht mit Low-Cost Teilen weitermachen kann.
Geht mir aktuell bei meinem Topstone-Throwback-Projekt auch so. Ich wollte auch bei "vernünftigen Teilen mit gutem P/L-Verhältnis" bleiben. Aber wenn bei der Lackierung schon keine Kosten und Mühen gescheut werden, und das Rahmenset Potenzial hat, kann man auch all-in gehen 😄
(auf dem Foto nicht fertig, LRS kommt noch anders/silberner)
IMG-20220921-WA0006.jpg


Gewicht wie auf den Bildern ohne Pedale.
Aber ohne Pedale gewogene Bikes wiegen doch gemäß Rides of Japan automatisch 100 Kilo 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schön, Dein Topstone. Das Team-blau mit den gelben Decals ist an jedem Cannondale eine tolle Kombi.
Darf ich fragen, was die Lackierung gekostet hat? Ich glaube die meine befand sich preislich eher am oberen Ende. Allerdings strahlen inbegriffen und gut gemacht.
Mit den Felgen hast Du recht - etwas zu viel. Ev. kürze ich den Schriftzug.
Grüße aus München!
 
Wirklich sehr schön, Dein Topstone. Das Team-blau mit den gelben Decals ist an jedem Cannondale eine tolle Kombi.
Darf ich fragen, was die Lackierung gekostet hat? Ich glaube die meine befand sich preislich eher am oberen Ende. Allerdings strahlen inbegriffen und gut gemacht.
Mit den Felgen hast Du recht - etwas zu viel. Ev. kürze ich den Schriftzug.
Grüße aus München!
Danke dir 😊 Ich habe mich hier in epischer Länge zur Lackierung inkl. Decalerstellung und Farbfindung ausgelassen.
Kurz: Es waren 620€, auch wegen der vielen Decals, extra Klarlack, der Rahmen wurde chemisch entlackt und die Gabel abgeschliffen (weil Carbon).
Grüße aus Berlin 👋
 
Ach Du Sch... , der Aufwand toppt den meinen um Längen. Custom-Decals - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Saugut.
Auch ist es mir aus irgendwelchen Gründen nicht eingefallen, dem Lackierer (Jasper Color hier in M) das Setzen der Decals zu überlassen. Hätte ich mal machen sollen, denn das Ausrichten der Aufkleber hat sich trotz Krepphilfe ziemlich schwierig gestaltet. Vor allem wegen der (teilweise schräg verlaufenden) Falze am Flash-Rahmen. Dementsprechend habe ich's an 2 Stellen etwas verbockt.
 
Ein Flash wieder in seinem Element. Nach einer Woche Dolomiten schwer begeistert. Vor allem bergauf bin ich plötzlich mit einer Leichtigkeit unterwegs! Das ebenfalls mitgebrachte Enduro blieb die ganze Zeit ungenutzt. Die Nachteile im Downhill habe ich in Kauf genommen. Zirkeln statt bolzen - wie zu Mosers Zeiten. Und nachdem seit der E-Bike Schwemme irgendwie keiner mehr bergab fahren kann waren wir auch dort trotz eigentlich völlig überholtem XC-Material die Könige. Inzwischen begrüßen sich Radler ohne Motor im Hochgebirge mit Handschlag haben wir festgestellt. Zumindest mal ein schöner Effekt der meiner Meinung nach ansonsten ziemlich fragwürdigen Entwicklung. Schön wars.
 

Anhänge

  • 66F207EB-39F6-41E5-ABF5-5CD45FB8FDD7.jpeg
    66F207EB-39F6-41E5-ABF5-5CD45FB8FDD7.jpeg
    603,8 KB · Aufrufe: 125
  • ADCDFBD9-D4A5-4314-9F9C-C4FAE61009FF.jpeg
    ADCDFBD9-D4A5-4314-9F9C-C4FAE61009FF.jpeg
    605 KB · Aufrufe: 106
  • FFFBF530-F4F4-4F7F-A371-D0F56EE8BD19.jpeg
    FFFBF530-F4F4-4F7F-A371-D0F56EE8BD19.jpeg
    466,3 KB · Aufrufe: 98
  • 6444941D-486B-4F16-BDE7-5DE84D8DC8B5.jpeg
    6444941D-486B-4F16-BDE7-5DE84D8DC8B5.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 120
So, bin falsch abgebogen und hier gelandet. Aber es passt, mein Flash hat mich auch diesen Sommer erfolgreich durch einen Stoneman in Gold getragen :)

Allerdings wurde es inzwischen durch ein 1 Jahr jüngeres Scalpel ersetzt. Daher vermutlich mein erster (?) und letzter Post hier im Thread.
 

Anhänge

  • MicrosoftTeams-image (117).jpg
    MicrosoftTeams-image (117).jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten