Cannondale Flash

ich bin mir leider noch nicht sicher welche Kurbelarme ich verbaue...silberne oder die schwarze..!!

was würde der Flash FAN verbauen..??

Vorteil der silbernen Kurbelarme gegenüber der schwarzen:
nicht so anfällig auf Kratzer/Beschädigungen, wie Steinschläge etc.

3413841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die schwarze!

Woher hast Du den schwarzen Lockout-Hebel? An meiner Lefty OPI war lediglich der blau eloxierte Hebel dabei

Definitiv die schwarze!

Woher hast Du den schwarzen Lockout-Hebel? An meiner Lefty OPI war lediglich der blau eloxierte Hebel dabei

wenn die die silbernen Gabelbrücken hat, dann ist das eine OPI aus 2009 und nicht die aktuelle 2010er die zu dem Team gehört....oder der Lockout-Hebel ist vom Händler getauscht worden weil der selbst gerne so einen schwarzen Hebel haben wollte--:eek:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

hab grad mal experimentiert....mit einem grünen RACE Kleber...

3414059.jpg

3414061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir leider noch nicht sicher welche Kurbelarme ich verbaue...silberne oder die schwarzen..!!

deshalb leider nocheinmal diese Fotos..!!

3413836.jpg
würde die silberne Kurbel nehmen, da bis auf den (vermeintlichen) optischen Nachteile die Vorteile überwiegen. Fürs Scalpel (welches auch schwarz/grün ist) werde ich auch eine silberne nehmen, da am alten Scalpel die schwarze SL schon nach einem Jahr deutlich sichtbare Gebrauchsspuren gezeigt hat, während bei der silbernen fast nichts zu sehen war.

-----------------------------------------------------------------------
bei den Felgen sieht das Grün ein wenig blass aus, da sieht es komplett clean wie am VR vom Flash von TAILor wesentlich besser aus (ist aber wie immer Geschmackssache)

:)

würde die silberne Kurbel nehmen, da bis auf den (vermeintlichen) optischen Nachteile die Vorteile überwiegen. Fürs Scalpel (welches auch schwarz/grün ist) werde ich auch eine silberne nehmen, da am alten Scalpel die schwarze SL schon nach einem Jahr deutlich sichtbare Gebrauchsspuren gezeigt hat, während bei der silbernen fast nichts zu sehen war.

-----------------------------------------------------------------------
bei den Felgen sieht das Grün ein wenig blass aus, da sieht es komplett clean wie am VR vom Flash von TAILor wesentlich besser aus (ist aber wie immer Geschmackssache)
)

das kommt nur auf dem FOTO leider so rüber, in echt ist es etwas dunkler als das grün der sattelklemme bzw. der gabelbrücken und fastt passend mit den grünen Streifen am Rahmen.

ganz schwarze FELGEN und dazu noch die schwarzen fetten 2.0er Maxxis..ne das sieht so tot aus ..finde ich mit den grünen decals besser.

ich bin mir leider noch nicht sicher welche Kurbelarme ich verbaue...silberne oder die schwarzen..!!

deshalb leider nocheinmal diese Fotos..!!

3413836.jpg

3413838.jpg

3413840.jpg

3413841.jpg

...ganz klar die schwarzen!

ich bin mir leider noch nicht sicher welche Kurbelarme ich verbaue...silberne oder die schwarze..!!

Das kenne ich. Kann mich auch oft nicht entscheiden was ich verbauen soll. Und dementsprechend baue ich manche Räder auch zwei, drei Mal auf.

Aber ich enthalte mich der Stimme, mir gefallen Beide :daumen:

Und gegen den Abrieb bei den "Schwarzen" hilft sehr wirkungvoll Lackschutzfolie, die man für kleines Geld erwerben kann. Die lässt sich problemlos zuschneiden und im nassverfahren anbringen :daumen: Die geht natürlich auch jederzeit wieder rückstandslos ab.

Das kenne ich. Kann mich auch oft nicht entscheiden was ich verbauen soll. Und dementsprechend baue ich manche Räder auch zwei, drei Mal auf.

Und gegen den Abrieb bei den "Schwarzen" hilft sehr wirkungvoll Lackschutzfolie, die man für kleines Geld erwerben kann. Die lässt sich problemlos zuschneiden und im nassverfahren anbringen :daumen: Die geht natürlich auch jederzeit wieder rückstandslos ab.

Oh ja! Das kenne ich nur allzugut!
Meistens wenn man denkt...jetzt ist's aber fertig.....Pustekuchen!

Na ja, ich habe keine Probleme mit Kratzern direkt auf der Kurbelaußenseite, soweit hab ich mich da im Griff nicht entlang zu schleifen...

das Problem besteht darin das die Kante / Abrundung an der Kurbel schnell in Mitleidenschaft gezogen wird, duch aufsetzen an Steinen, Felsen etc.

Na ja, ich habe keine Probleme mit Kratzern direkt auf der Kurbelaußenseite, soweit hab ich mich da im Griff nicht entlang zu schleifen...

das Problem besteht darin das die Kante / Abrundung an der Kurbel schnell in Mitleidenschaft gezogen wird, duch aufsetzen an Steinen, Felsen etc.
Auch da hilft die Folie.Kannst du in verschiedenen Stärken bei Lackprotect bestellen. Mit der Folie hab ich bei meinem Scalpel die Carbonstreben beklebt und auch einige Hinterbauregionen meines Taurine. :daumen:

Zurück