Cannondale Flash

haben die auch nur 24 Speichen?
wieviel wiegst du?

jep, 24 Speichen ... ich wiege ... ich trau michs gar nicht sagen ... dzt 97 kg.
normal is bei mir winter 100 kg :mad: und sommer (ab juli) dann 90 kg ... ja ja, ich bin stark von der bikesaison abhängig.

auf jeden fall hab ich mit dem bike jetzt so um die 50.000 hm runter ... was soll ich sagen ... die laufräder halten einwandfrei.

ich bin nicht der einzige der diese kombi hat, wir haben 3 leute das gleiche bike mit den gleichen laufrädern. mein bruder hat 110 kg, der 3te im bunde hat 85 kg. die lrs halten bei allen.

punkt

24 Speichen mit der DT Felge bei > 100 kg sind nun mal als "weich" einzustufen. Egal welcher Hersteller, die können die Physik alle nicht überlisten.

@ ckl-online: 300,-- :mad:

easton xc, easton heaven, crank brothers (... die haben sogar nur 12 speichen), edge composite, und wie die alle heißen ....

von denen hat keiner mehr als 24 speichen wenn ich nicht irre .... und sind auch steif genug oder? wird also meiner meinung nach kein problem sein der xcr 1.4 ! aber ich bin kein fachmann, kann mich natürlich auch täuschen ... :confused:

Hat jemand von Euch diesen Flaschenhalter? Würde ja perfekt zum Flash 1 passen.

DSCN4316.JPG

Ein Kumpel hatte so ein Teil, andere Farben jedoch. Vielleicht war sein Exemplar defekt, es wirkte jedoch wie ein Konstruktionsfehler, die Flasche war nicht zuverlässig gehalten worden. Das Teil ist schnell in den Müll, natürlich in den Gelben Sack, gewandert.

flash carbon für Arme :D

LRS wird noch geändert - Vorbauhöhe und Länge wird noch gesucht

wer einen neuen DT swiss xcr 1.7 Laufradsatz haben will bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Rizer werden auch im Worldcup gefahren :D und als Hobbybiker darf ich das ;) es ist auch kein racebike weil der LRS noch sackschwer ist

Zuletzt bearbeitet:
Auchmal mein Flash F2,

Freitag kommen neue Laufräder, Schaltungs kram bleibt bis ende des Jahres noch, Winter kommt dan XX dran. Kurbel muss ich noch montieren wenn sie am Mittwoch kommt.

Seit ein paar Tagen knackt mein Flash Team ohne Ende. Und zwar ausschließlich beim Treten, also unter Last.

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? An den Ceramic-Lagern vielleicht?

Bei der Frage werde ich immer ganz nervös. Es gibt da so viele Möglichkeiten. Ferndiagnose unmöglich. Die Frage kann man stellen wenn man schon alles probiert hat und nicht mehr weiter weiß.
Nichts für ungut;)

Gruß
Marcus

Zurück