Cannondale Flash

Vergleiche lieber die horizontale Oberrohrlänge mit Deinem Rad. Sitzrohrlänge sagt nur bedingt was aus.

Hallo zusammen,

ich brauche einen kleinen Tip: Ich überlege mir ein Flash zuzulegen jedoch liege ich mit meinen 180 cm und einer Schritthöhe von 81,5 cm sowie einer Sitzhöhe von 76,5 cm ab Tretlager genau zwischen M und L. Der Einsatzzweck sind eher längere Touren. Wohin würdet Ihr tendieren?

5268111.jpg

Mich würde eine Teileliste mit Gewichten interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich brauche einen kleinen Tip: Ich überlege mir ein Flash zuzulegen jedoch liege ich mit meinen 180 cm und einer Schritthöhe von 81,5 cm sowie einer Sitzhöhe von 76,5 cm ab Tretlager genau zwischen M und L. Der Einsatzzweck sind eher längere Touren. Wohin würdet Ihr tendieren?

zu einem komfortablen Fully.
und nicht zu einem Race-HT :rolleyes:

Hat jemand seinen Polar Tacho an der Kettenstrebe verbaut? Funktioniert das gut??

Wo habt Ihr euern Polar positioniert. Habe zwar so eine "Lefty Computer Mount" Halterung, aber ich glaube die ist nicht sooo schicken.

Grüße

ja, hab ich... zwar an meinem cube, aber darum gehts ja net.

sieht man kaum, seeehr aufgeraeumt. nur beim hinterrad rein und raus stoehrt es minimal mit nem fetten 2.2er raceking.

ps.: wehe ihr fangt nun mit dem rumgeweine wegen lefty in nem cube an! es geht um den tacho an der kettenstrebe :)

ja, hab ich... zwar an meinem cube, aber darum gehts ja net.

sieht man kaum, seeehr aufgeraeumt. nur beim hinterrad rein und raus stoehrt es minimal mit nem fetten 2.2er raceking.

ps.: wehe ihr fangt nun mit dem rumgeweine wegen lefty in nem cube an! es geht um den tacho an der kettenstrebe :)

welcher Polar ist es denn? W.i.n.d Übertragung oder normale?

Wo wir schonmal dbei sind!

mit X-King
und fahrbaren 27/40 Blättern

Ist dir das 40er nicht zu klein? War mir auch nicht sicher wegen 42/29 aber mit der 11-36 reicht das locker überall.
Wirkt der Xking nur optisch so fett?
Spart man sich eigentlich was, wenn man Rahmen und Gabel jeweils einzeln kauft, statt im Set? Oder waren das alles Kompletträder?

Ist dir das 40er nicht zu klein? War mir auch nicht sicher wegen 42/29 aber mit der 11-36 reicht das locker überall.
Spart man sich eigentlich was, wenn man Rahmen und Gabel jeweils einzeln kauft, statt im Set? Oder waren das alles Kompletträder?

- Der X-King hat viel Volumen und die Übersetzung 27/40 ist perfek,t bin damit dieses Jahr alle Wettkämpfe gefahren.

Ich habe mir den Rahmen einzeln, ohne Gabel in Belgien besorgt.
Rad steht ab Dez. zu Verkauf Scalpel ist geordert. Da bin ich mal gespannt auf das Gewicht nach dem Aufbau , Leider gibt es das nicht als Rahmenkit!

komplett kaufen und dann teile rausschmeissen die nicht brauchst, oder dir ist geld egal, und willst team rahmen fahren:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bin 1,83m, habe selbst ein Flash. Mein Tipp: Nimm L!

Zurück