Cannondale Flash

Und warum willst du den Tacho nicht am Lenker montieren? Mache ich persönlich viel lieber, da ich den dann während der Fahrt viel besser bedienen kann.
 
Nachdem ich die Fatty von meinem 2011 Flash Zwecks Reperatur einschicken musste habe ich sie vor knapp 3 Wochen zurück bekommen. Hat anscheinend 1 Monat gedauert um das Inneleben zu tauschen???

Was mich nun wundert ist dass der Lockout-Hebel anders aussieht.
Bei der 1 Version war dieser als Ring Oben aufgesetzt und mit einer kleinen Schraube konnte man ihn mittels Schlitz einfach von aussen in jeder beliebigen Position anklemmen.

Jetzt gibt es diesen Schlitz nicht mehr und der Hebel steht in einer für mich ungünstigen Position.

telefonische Auskunft sagt ich muss nun mit einem Mini Schrauben der seitlich in dem roten Rebound Knopf sitzt diesen Lockern , Rebound Knopf abnhemen und kann dann die Lockouthebel Position ändern.

Weis wer wieso sich das geändert hat?
Welche Dämpferkatusche ist da jetzt verbaut?
Kommt mir sehr merkwürig vor.

Abgesehen davon verliert das Ding eh wieder Luft und nach 2-3 Tagen Standzeit sackt mir die Gabel beim sanften Bremsen in der Ebene wieder ganz ein :-(
 
Servus beinand,

habe im Netz schon viel gesucht und nichts gefunden, vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen...
Darf seit kurzem ein Flash Himod2 fahren und da sind die Dt-Swiss XCR 1.5 Laufräder verbaut.
Hatt jemand eine Ahnung wie viel die Teile wiegen? Vermutlich mehr als 1500 Gramm, zumindestens gefühlt...

Merci vielmals
 
Sie sollten eigentlich schon um die 1500 g +- Toleranz haben.
Allerdings komplett nackt, d.h. DT wiegt ohne 6-Loch Adapter etc.

Die Diskussion gab es schon mal wegen der Canyon Custom OEM
1600er Laufrädern von 2010. Seit 2011 heissen sie anders ... ;)
 
Nachdem ich die Fatty von meinem 2011 Flash Zwecks Reperatur einschicken musste habe ich sie vor knapp 3 Wochen zurück bekommen. Hat anscheinend 1 Monat gedauert um das Inneleben zu tauschen???

Was mich nun wundert ist dass der Lockout-Hebel anders aussieht.
Bei der 1 Version war dieser als Ring Oben aufgesetzt und mit einer kleinen Schraube konnte man ihn mittels Schlitz einfach von aussen in jeder beliebigen Position anklemmen.

Jetzt gibt es diesen Schlitz nicht mehr und der Hebel steht in einer für mich ungünstigen Position.

telefonische Auskunft sagt ich muss nun mit einem Mini Schrauben der seitlich in dem roten Rebound Knopf sitzt diesen Lockern , Rebound Knopf abnhemen und kann dann die Lockouthebel Position ändern.

Weis wer wieso sich das geändert hat?
Welche Dämpferkatusche ist da jetzt verbaut?
Kommt mir sehr merkwürig vor.

Abgesehen davon verliert das Ding eh wieder Luft und nach 2-3 Tagen Standzeit sackt mir die Gabel beim sanften Bremsen in der Ebene wieder ganz ein :-(


1. Version ist aktuell...die andere Variante ist die alte Lösung..!!
 
Servus beinand,

habe im Netz schon viel gesucht und nichts gefunden, vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen...
Darf seit kurzem ein Flash Himod2 fahren und da sind die Dt-Swiss XCR 1.5 Laufräder verbaut.
Hatt jemand eine Ahnung wie viel die Teile wiegen? Vermutlich mehr als 1500 Gramm, zumindestens gefühlt...

Merci vielmals


Hi,

meine wiegen nackt 1620g.

Gruß Maik
 
Zurück