Cannondale Flash

Danke,
habe im Rahmen des Teamtunnings bei 88 den Aufklebersatz anbringen lassen.
Gruß
:daumen:

:cool: :daumen:


Sonst ist Dein Flash ja auch sehr schön abgestimmt.

Die Marta, die super zum Rahmen und Gabel passt, die weißen Griffe...


Wieso hast Du hinten eigentlich die Olympic-Felge?

Hättest Du evtl. eine Teileliste mit Gewichten?


schönes rad, doch die farbkombi war ein wunsch gewesen.
schwarz/grün stand auch noch zur auswahl!;)

???
 
Die Vorderradfelge ist gewechselt worden ,weil die alte Defekt war. Hab die Alpine verbauen lassen weil das Felgenhorn den Reifen bei niedrigen Drücken besser halten soll. Tubeless mit Notubesmilch und 1,8 Bar beim 2,4er Reifen .
Eine Teileliste Mit Gewichten hab ich leider nicht . Auch hab ich keine Waage um das komplettgewicht zu ermitteln. Aber ich denke es liegt Fahrfertig bei knapp 9 kg . Bei 95kg muss Leichtbau auch verantwortlich und sicher sein . Deshalb wurde nicht das komplette Potential ausgeschöpft . Abnehmen ist da billiger und macht auch schneller!
Gruss :daumen:
 
Die Vorderradfelge ist gewechselt worden ,weil die alte Defekt war. Hab die Alpine verbauen lassen weil das Felgenhorn den Reifen bei niedrigen Drücken besser halten soll. Tubeless mit Notubesmilch und 1,8 Bar beim 2,4er Reifen .
Eine Teileliste Mit Gewichten hab ich leider nicht . Auch hab ich keine Waage um das komplettgewicht zu ermitteln. Aber ich denke es liegt Fahrfertig bei knapp 9 kg . Bei 95kg muss Leichtbau auch verantwortlich und sicher sein . Deshalb wurde nicht das komplette Potential ausgeschöpft . Abnehmen ist da billiger und macht auch schneller!
Gruss :daumen:

Verstehe!

Ich hätte Crest gewählt...


2,4"+1,8bar=Gripmonster, was?

Uh...


Gutes Gewicht.

Das Rahmengewicht hätte mich interessiert.


Gute Einstellung! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut mmm-Bikes ist der Rahmen auf jeden Fall leichter als der Taurine.
Die Crest wäre mir zu schwer und das Profil hätte mir nicht gefallen. Der 2.4 Conti X King ist lediglich ein Versuch am Vorderrad und passt rein optisch am besten zum 2.2 Race King am Hinterrad.
Gruss :daumen:
 
Laut mmm-Bikes ist der Rahmen auf jeden Fall leichter als der Taurine.
Die Crest wäre mir zu schwer und das Profil hätte mir nicht gefallen. Der 2.4 Conti X King ist lediglich ein Versuch am Vorderrad und passt rein optisch am besten zum 2.2 Race King am Hinterrad.
Gruss :daumen:

Ah!


Leichter, als Taurine, is klar.

Eine genaue Angabe hätte mich interessiert.

Cannondale gibt ja ca. 1100g für den StandardMod Rahmen an.

HiMod=950g...+150g bei den StandardMod-Fasern.

Gilt bestimmt für Größe M.

Daher bin ich an einem Realgewicht eines XL Rahmen interessiert.


Crest zu schwer???

10g mehr, als die Alpine.


Dann viel Spaß mit der Reifenkombi!
 
Ah!


Leichter, als Taurine, is klar.

Eine genaue Angabe hätte mich interessiert.

Cannondale gibt ja ca. 1100g für den StandardMod Rahmen an.

HiMod=950g...+150g bei den StandardMod-Fasern.

Gilt bestimmt für Größe M.

Daher bin ich an einem Realgewicht eines XL Rahmen interessiert.


Crest zu schwer???

10g mehr, als die Alpine.


Dann viel Spaß mit der Reifenkombi!

Wie gesagt die Alpine hat mir besser gefallen
 
zur Info...der Flash Alurahmen mit PM Aufnahme am HR funktioniert nicht mit einer 140mm Bremsscheibe...min.160mm alles andere darüber mit Adapter.--:mad::heul:

Beim Carbonmodell in 26" und auch 29" passt das mit einer 140mm Scheibe.

Wieso eigentlich..??
 
beim Plasterahmen kannst die Gewindehülse mit einlaminieren. Beim Alurahmen leidet vielleicht die Haltbarkeit/ Steifigkeit was auch immer wenn die Gewindehülsen in die Sitzstreben eingeschweißt werden und nicht aufgesetzt werden. Wäre meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch was beim Flash Carbon 1 und 2 für eine Kurbel verbaut ist?
Da steht SRAM 2200, aber dazu gibts keine Infos.
Ist das vllt ne SRAM X0 Kurbel?


Hallochen,

bei meinem Flash1 ist die Cannondale SL Kurbel,
Kurbel: SI 39/26 mit 132 Welle (Standart) und normalen Industrielagern von FSA,
verbaut.
Sie ist unter den Besten und Leichtesten,
jedoch nur geringfügig in Sachen Blätter veränderbar.

Lucky Trail
Dieter
 
Ja die Hollowgram Kurbel ist schon super, aber die montierte SRAM soll auch nicht übel sein und vor allem preislich wesentlich billiger.

Mich würd nur interessieren was das für ein Model ist?
SRAM 2200 sagt mir nichts.
 
Jo Jakemann, sehr aufmerksam:daumen:


:D

(Wegen der Anmerkung "jedoch nur geringfügig in Sachen Blätter veränderbar" - Gibt doch andere Spider um Lochkreise zu ändern)




Ja die Hollowgram Kurbel ist schon super, aber die montierte SRAM soll auch nicht übel sein und vor allem preislich wesentlich billiger.

Mich würd nur interessieren was das für ein Model ist?
SRAM 2200 sagt mir nichts.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?238094-SRAM-S-2200-2fach-Kurbelgarnitur-Karbon

Steht auch schon hier im Forum = Ne umgelabelte XO

Ne Sram sollte man aber nicht mit ner Hollowgram vergleichen ;)
Günstiger ja, aber sonst ?
Auf ebay gibs von Zeit zu zeit mal nen Schnapper - Hab meine da günstig bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallochen,

bei meinem Flash1 ist die Cannondale SL Kurbel,
Kurbel: SI 39/26 mit 132 Welle (Standart) und normalen Industrielagern von FSA,
verbaut.
Sie ist unter den Besten und Leichtesten,
jedoch nur geringfügig in Sachen Blätter veränderbar.

Lucky Trail
Dieter

wie jetzt...??

mit der Kurbel geht alles.....
2-fach MTB mit 94er LK und 120-80er LK
3-fach MTB
2-fach RR 130LK
2-fach RR 110LK

dazu alle gängigen Tretlagerbreiten....natürlich mit passender Welle versteht sich.

was nicht geht am MTB mit DM Umwerfern (Flash 26" und 29") sind große Sprünge bei den Kettenblättern, da braucht man dann einen zum großen Kettenblatt passenden neuen Umwerfer.

ich kenne keine Kurbel die so wie beschrieben alles kann...!! dazu noch super leicht...was will man mehr....??

oder ...???
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

(Wegen der Anmerkung "jedoch nur geringfügig in Sachen Blätter veränderbar" - Gibt doch andere Spider um Lochkreise zu ändern)






http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?238094-SRAM-S-2200-2fach-Kurbelgarnitur-Karbon

Steht auch schon hier im Forum = Ne umgelabelte XO

Ne Sram sollte man aber nicht mit ner Hollowgram vergleichen ;)
Günstiger ja, aber sonst ?
Auf ebay gibs von Zeit zu zeit mal nen Schnapper - Hab meine da günstig bekommen.


Danke für die Info zur Kurbel :daumen:
 
wie jetzt...??

mit der Kurbel geht alles.....
2-fach MTB mit 94er LK und 120-80er LK
3-fach MTB
2-fach RR 130LK
2-fach RR 110LK

dazu alle gängigen Tretlagerbreiten....natürlich mit passender Welle versteht sich.

was nicht geht am MTB mit DM Umwerfern (Flash 26" und 29") sind große Sprünge bei den Kettenblättern, da braucht man dann einen zum großen Kettenblatt passenden neuen Umwerfer.

ich kenne keine Kurbel die so wie beschrieben alles kann...!! dazu noch super leicht...was will man mehr....??

oder ...???


Hallochen Scalpel3000,
Du bist ja ein Profi:)
Also sag` ist es möglich meine SI / SL Kurbel von 26/39 auf 24/40 umzubauen. Gib mir den Leitfaden incl. Umwerfer und Bauanleitung.
Mmmh, vielleicht komme ich auch dann persönlich und hole mir dann deinen Rat (d).
Eine Alternative hätte ich, nämlich ein 25er kleines Blatt von R2 "CARBON TI Kettenblatt Titan Sram XX 80mm 25 Zähne 19g" evtl. 1 "CARBON TI Kettenblatt Carbon-Alu 120mm 40 Zähne SRAM XX 56g" dazu.
Aber hier im Forum wurde mir von dem Sprung 24/40 abgeraten.
Nun ziele ich auf 25/ 39 ab, immerhin ein Gang fürs Gebirge,
ich weiß aber dennoch nicht ob diese Konstellation funktioniert.

Lucky Trail

und schönen Advent und eine schöne Weihnachtszeit hier an unser Forum.

Dieter
 
Hallo,

hab zwar schon über die Suchfunktion gesucht, aber konnte nichts verwertbares finden.
Ich schätze aber, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat- ich habe die SAVE-Sattelstütze und möchte den TUNE KOMM-VOR montieren. Obwohl der Komm-Vor einen runden Querschnitt der Streben hat, paßt der Sattel nicht, da der Durchmesser größer ist, als von "normalen" Sätteln. Hab zwar im Netz Zubehör gefunden, jedoch für ovale Streben (z.B. Speed Needle).
Hat jemand von Euch einen Tip?

Würde mich sehr freuen- schon mal vielen Dank und Gruß,

koebi
 
Einen Tip , für was ? Probiere es mal .

Bin die ganze Saison den Komm-Vor an der Save-Stütze gefahren . Paßt & hält .

Gruss
USB


Hallo,

hab zwar schon über die Suchfunktion gesucht, aber konnte nichts verwertbares finden.
Ich schätze aber, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat- ich habe die SAVE-Sattelstütze und möchte den TUNE KOMM-VOR montieren. Obwohl der Komm-Vor einen runden Querschnitt der Streben hat, paßt der Sattel nicht, da der Durchmesser größer ist, als von "normalen" Sätteln. Hab zwar im Netz Zubehör gefunden, jedoch für ovale Streben (z.B. Speed Needle).
Hat jemand von Euch einen Tip?

Würde mich sehr freuen- schon mal vielen Dank und Gruß,

koebi
 
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