Cannondale Flash

Ich habe 10 Jahre in Oberbayern gewohnt und bin 2008 beruflich nach HH gezogen und mir macht hier MTB einfach keinen Spaß. Ich ziehe immer den Crosser vor, also kann ich es auch verkaufen und habe Platz für neue Projekte:D

Sorry, aber dann fährst du nicht an den richtigen Stellen. Es gibt bei uns in HH so viele MTB'ler, auch sehr schnelle Jungs mit Rennambitionen (mich eingeschlossen). Und mit den Harburger Bergen und allem was dazugehört haben wir hier fast ideale MTB-Bedingungen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es mit nem Crosser nur halb soviel Spass macht bei uns.

Ich kann dich nicht verstehen :confused:
 
Hallo,

mein unten stehendes Flash steht nun zum Verkauf (in Einzelteilen), leider lohnt sich für mich hier im Raum HH kein Mountain-Bike und es hat nur 500 Km seit der Anschaffung gelaufen. Trotzdem ist es ein tolles Bikes. Also falls einer Interesse hat.

mh ... ich habe mir das gleiche Frame Kit erst vor ein paar Wochen gekauft und daraus einen Bandit fürs flache Rheinland gebaut. Mit 1" Reifen und längerer 2-fach Übersetzung. Gerade die Fatty ist mit dem Lock-Out perfekt für die City oder ewig flache Landstraßen.

Im Augenblick steht es auf der überdachte Terrasse auf der Trainingsrolle. Vielleicht ein wenig dekadent ... aber was solls.
 
Hallo Zusammen,

verkaufe mein Flash Team in L, da ich komplett auf Specialized umgestiegen bin. (Bitte steinigt mich nicht :)

Flash Team Factory Racing 26er in L
Carbon Lefty 110mm
Cannondale SL Kurbel
Sram XX Schaltwerk
Sram XX Kassette 11/36
Sram XX Umwerfer
Sram XX Trigger
Sram XX Bremsen 160/140
Sattelstütze Original Carbon
LRS ZTR Race / Sapin Ray Messerspeichen / Extralite Naben, grünne Alunippel
Ritchey Lenker neu auf 64cm gekürzt Riser
Kette KMC SL
Gerne inkl der Race King 2.2 mit weisser Seitenwand. 50km gelaufen

Das Rad ist aus meiner Sicht in einem Traumzustand. Es hat nicht wirklich viele KM gesehen. Garantiert unter 500km, da ich insgesamt 5 sehr schöne Bikes habe und es nur ab und zu für Ausfahrten im Wald benutzt habe. Auch kein Rennen, da ich da Fully fahre.

Wie auch immer, wer Interesse hat, gerne PM, sonst wirds mein Winterbike :))))))

 
Hallo zusammen,
mal eine ganz andere Frage (passt nicht ganz hier rein, sry): weiß jemand zufällig, ob es für die Lefty Jake eine Bedienungsanleitung in DEUTSCH gibt?
Die englische habe ich bereits gefunden, hätte aber liebend gerne eine deutsche Version angeschaut, alleine wegen der technischen Hinweise :)
Vielen Dank (falls jemand was dazu sagen kann)
 
Das mit der Bedienungsanleitung weiß ich leider nicht..

Ein bisschen Fett tue ich immer drauf, damit die Lager beim Draufpressen leichter gleiten und sich somit nicht so viel Spannung aufbaut..
 
schau mal nach leonardy, hope oder thomson... eventuell noch frm... alle sind aber nicht unbedingt leichter :/ und optik, naja individuell...
 
Hi,

Ich habe seit umbau von Afterburner nach Hollowgram ein knacken beim tretten.

Ich frage mich den auch ab wieviel spacerringen ihr habt bei ein 132 achse?

Mein setup ist:

10 mm spacer
s ring
2 dunne spacer (und das sollen vielleicht 3 sein und das knacken weg zu nehmen)

und muss den ach fett am achse?

danke
 
Hi,

Ich habe seit umbau von Afterburner nach Hollowgram ein knacken beim tretten.

Ich frage mich den auch ab wieviel spacerringen ihr habt bei ein 132 achse?

Mein setup ist:

10 mm spacer
s ring
2 dunne spacer (und das sollen vielleicht 3 sein und das knacken weg zu nehmen)

und muss den ach fett am achse?

danke

Das Setup passt. Da kommt das knacken ziemlich sicher nicht her.
meist kommen knackgeräusche entweder vom spider oder den kettenblattschrauben, bzw den kettenblättern auf dem spider.

Löse mal alle KB schrauben mach den sitz der Blätter sauber und fette den ein.
Wenn das nicht hilft den spider von der kurbel runter nehmen, sauber machen und auch da fetten.
Von der Achse knackts normal nicht
 
beste Erfahrung:

Pedale abschrauben, von hinten das Pedalgewinde mit Klebeband abdichten vorne auch, dann Loch in Klebeband stechen und Kriechöl WD-40 etc. über Nacht stehen lassen..Öl kriecht wenn möglich über das Innengewinde zwischen den 2-teilig verklebten Pedalarmen.....!!

Probier das mal.

Die Shimms sind 0,5mm und der Kunststoffring (Spacer) ist 12mm bei Cannondale.
1x Shimm 0,5mm plus Wellscheibe und 12mm Ring reicht beim Flash mit 132mm Achse.

Manchmal sogar ohne die 0,5mm, 37-42 Nm bekommt die Kurbelarmschraube.

Der Stern wird mit 50Nm auf dem Kurbelarm befestigt, wenn möglich ohne blauen Sicherungslack.
 
Servus,

mal eine bescheidene Frage; warum ist denn der Lockout Knopf rot?:confused:
Und nicht grün?:heul:
Hätte ihn gerne auch in grün ...:cool:

Gruß
Dieter


Hallo Zusammen,

verkaufe mein Flash Team in L, da ich komplett auf Specialized umgestiegen bin. (Bitte steinigt mich nicht :)

Flash Team Factory Racing 26er in L
Carbon Lefty 110mm
Cannondale SL Kurbel
Sram XX Schaltwerk
Sram XX Kassette 11/36
Sram XX Umwerfer
Sram XX Trigger
Sram XX Bremsen 160/140
Sattelstütze Original Carbon
LRS ZTR Race / Sapin Ray Messerspeichen / Extralite Naben, grünne Alunippel
Ritchey Lenker neu auf 64cm gekürzt Riser
Kette KMC SL
Gerne inkl der Race King 2.2 mit weisser Seitenwand. 50km gelaufen

Das Rad ist aus meiner Sicht in einem Traumzustand. Es hat nicht wirklich viele KM gesehen. Garantiert unter 500km, da ich insgesamt 5 sehr schöne Bikes habe und es nur ab und zu für Ausfahrten im Wald benutzt habe. Auch kein Rennen, da ich da Fully fahre.

Wie auch immer, wer Interesse hat, gerne PM, sonst wirds mein Winterbike :))))))

 
... damit man ihn ggf. besser im Augenwinkel sieht?!

Ansonsten eloxieren lassen. Machen ja viele Leute auch mit den blauen und roten Teilchen an den Gabeln anderer Hersteller.

Vielleicht gibt es sowas aber auch schon in passender Farbe. Oder halt in schwarz.

:winken:
Thomas
 
Hallo Flash "Freunde"
darf euch mal mein neues29er Bike vorstellen, habe es nun endlich bekommen; das F1-Team 2013:daumen:
attachment.php

Besten Gruß;)
dimitu

Glückwunsch :daumen: Die Kurbel war aber nicht Serie oder?
 
Glückwunsch :daumen: Die Kurbel war aber nicht Serie oder?

Ne, keine Serie, eine Holowgram wollte ich mir schon gönnen bei dem Bike.:love:
Habe zu meinen Händler gesagt entweder CD F1 mit Holowgram oder kein CD und dann als Paket schnüren.
So habe mir eine 3fach gegönnt, weil ich öfters mal in den Alpen ein paar hm radl, hier in meiner Gegend würde eine 2 fach reichen, so aber habe ich nach oben und unten jeweils mehr Spielraum;).

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volda-wasser und Scalpel3000

Am wochenende alles demontiert, sauber gemacht.
Pedalgewinde sauber gemacht, pedalen eingefettet.
Montiert ohne shimms.

Und gar nichts, kein knacken mehr ! :daumen:
Danke
 
Zurück
Oben Unten