• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cannondale Gemini 2000

Was wuerdet ihr fuer ein 2003er Cannondale Gemini 2000 mit Boxxer (die alte rote die aber unbenutzt ist), neuen DeeMax Laufraedern, Maxxis Gummis, Romic Daempfer und Hayes Scheibenbremsen hinlegen? 2600 eusen sind wohl ein guter presi oder??

ist das bike unten auf dem bild aber in blau (team-replica)

Anhänge

• vg2000_spec_03.jpg
    vg2000_spec_03.jpg
    22 KB · Aufrufe: 312
Original geschrieben von chico
2600 eusen sind wohl ein guter presi oder??

ist das bike unten auf dem bild aber in blau (team-replica)

aufjedenfall

*boaaaah das bike in team-replica* *sabber* hast kein bild??!?!!?! schei$$e, hätt ich das geld ich würds sofort nehmen :heul: :heul:

Die Gabel ist 800, die Laufräder 300, die Bremsen 300 wert.
Also 1200 für Rahmen und restliche Anbauteile ist top.

So gesehen eine absolute Kaufempfehlung.

Aber trotzdem zu beachten: Die Gemini Rahmen sind sehr lang und Tretlager sehr hoch. Probefahrt, obs Dir paßt.
Romic ist sehr gut. Falls doch mal was sein sollte, selbst Paier Gerry als Europa Importeur hat fast keine Ersatzteile.
Die neuen DeeMax sind sehr labil. Für FR Touren sicher toll, aber für DH zu schwach.
Trotzdem um den Preis: Da kaufst einen 2. Stabilen LRS und einen Ersatzdämpfer zur Reserve dazu und der Preis vom Set ist immer noch 1A.

ja Mankra mit den Deema muss ich dir recht geben! Wenn man den fährt, hat man immer das gefühl man hätte die 99er Corssmax drauf! Ich weiß nicht man fühlt sich so wackelig und unsicher als würde da was fehlen!
:bier:

Original geschrieben von Kenny
ja Mankra mit den Deema muss ich dir recht geben! Wenn man den fährt, hat man immer das gefühl man hätte die 99er Corssmax drauf! Ich weiß nicht man fühlt sich so wackelig und unsicher als würde da was fehlen!
:bier:

oh nää, die wollt ich eigentlich an´s neue bike machen :D
shit

naja, dauert ja eh noch bissl...*dann eben doch die 521/321 nimmt* ;)

Für DH-Race sind die 321 einfach die besten, da kommt auch keine SUN Felge mit. Ist die Bessere Wahl Lis :daumen:

Original geschrieben von Kenny
Für DH-Race sind die 321 einfach die besten, da kommt auch keine SUN Felge mit. Ist die Bessere Wahl Lis :daumen:

jou, mavic rulz für race ;) :D
nehm warscheinlich die 321 weil ich die schon ma hatte und die waren geil :)

soo will ma dem chico sein thread ned weiter stören ;)

Original geschrieben von Lisa

oh nää, die wollt ich eigentlich an´s neue bike machen :D
shit

naja, dauert ja eh noch bissl...*dann eben doch die 521/321 nimmt* ;)

Ich noch kurz:

Such mal den Thread: Leichtbau und Fahrverhalten im DH von mir:
Nicht nur das sie unstabil sind, Schlauchlos gefahren wird das Bike durchs fehlende Gewicht sehr nervös.
Liegt mir persönlich überhaupt nicht.
Gewicht: 321: 670
D3.1: 620
521: 590g
Also eher vernachläßigbar. Vorteil der 321 gegenüber 521: Reifen sind leichter zu montieren und breiter= Durchschlagschutz.

Zurück