Hallo
Ich hab mein habit 1 nun seit 1,5 jahre. Das fahrwerk funktioniert sehr gut aber der rahmen macht starke knarzgeräusche. Es wurden sämtliche teile ausgebaut, gereinigt und abgeschmiert, auch lt. anleitung mit den richtigen drehmomenten wieder montiert. Es stellte sich nach jedem zerlegen das knarzen ein, kam aber nach spätestens 100 km wieder. Habt ihr die probleme auch? Wenn ja, gibt es andere lösungen als damit zu leben oder das rad zu tauschen?
Beste grüsse
Hast du die Gabel noch rum liegen gehabt und deswegen umgebaut, oder bist du tatsächlich mit dem tuning Gedanken an die Sache herangegangen?
Hi Hinti!
Ich hatte das Problem kürzlich an meinem Trigger Carbon 2 von 2014. Der Grund war das OPI Steuerrohr mit Expander, welches verformt war. Wie auch immer das passiert ist. Ich habe es gegen ein Leonardi Racing Steuerrohr ausgetauscht und ordentlich mit Motorrex Hochleistungsfett eingerieben. Problem gelöst. Achte auch im unteren Bereich des Steuerrohrs, ob der Washer-Ring nicht porös oder verkehrt rum drin ist, sonst dringt noch mehr Dreck in das Steuerrohr und du hast in kurzer Zeit wieder Knarzen.
Der Expander ist doch genau dazu da. Der soll das Rohr ovalisieren damit es sich nicht lösen kann.
Das ist die Erklärung die Cannondale auf Schulungen vermittelt. Habe eine ganze Weile für die gearbeitet.
Bei mir wird die Lefty stärker gedämpft, bleibt aber leicht aktiv. ist allerdings eine PBR. Also wie bei dir. Der Dämpfer ist nach Umlegen des Hebels fast starr.
Ich denke, dein Dämpfer braucht etwas Liebe sprich Service.
Das weiss ich nicht...Danke,
wenn ich das Prinzip richtig verstehe müsste der Dämpfer nach dem Entfernen der Remote-Leitung doch bei korrekter Funktion blockieren, oder?
Gruß Klaus
No one?Kurze Frage in die Runde:
Fährt jemand eine Kettenführung an seinem Habit?
Wenn ja, welche (Link)?
Merci.
Hallo,No one?
Wie hoch ist das Anzugsmoment für die Dämpferschrauben am Habit Carbon? Sind das wirklich 12Nm? Wie am Alu Habit? Hört sich ein wenig viel an, ist doch alles Kunststoff.
Danke Dir.Hallo,
bei meinem 2016er Carbon 1 war die folgende Kettenführung dabei, habe sie aber nie montiert oder benötigt:
Anhang anzeigen 736461 Anhang anzeigen 736462
Sorry,Ist das ein high direct mount?
Danke, ich denke mal darüber nach, hatte eigentlich eine e*thirteen im AugeSorry,
da kann ich die nicht weiterhelfen, finde sie weder in den Unterlagen von Cannondale, noch auf der Webseite von mrp.
Habe am Habit aber noch nie ein Problem mit einer abgesprungenen Kette gehabt, nicht mit dem originalen Direct Mount Kettenblatt und auch nicht mit dem aktuell verbautem Ovalen. Kann dir die Kettenführung gerne abtreten.
Gruß Klaus
Danke.Nein, die MRP ist für e-Type (S2/S3) Befestigungen.
Im Manual steht direkt darunter die Darstellung vom CARBON Shock LinkHallo
ich habe die Frage schon in den allg Cannondale Thread gestellt, kam aber noch nichts.
Wie hoch ist das Anzugsmoment für die Dämpferschrauben am Habit Carbon? Sind das wirklich 12Nm? Wie am Alu Habit? Hört sich ein wenig viel an, ist doch alles Kunststoff.
...könnt ihr sagen welche Einbaulänge der Dämpfer im Habit hat?