Cannondale Jekyll: Hub + Länge Dämpfer (alt + neu) ???

Hihoooo!

Weiß hier jemand zufällig, welche genauen Dämpfergrößen der alte (115mm) und der neue Jekyll-Rahmen (135mm) benötigt?!

Der Grund für meine Frage: ich habe einen Rahmen aus 2003 (also neue Ausführung) und will mir für den Winter einen Ersatz-Dämpfer zulegen.

Meine Überlegung: würde es irgendwie funxen, wenn ich beispielsweise einen Fox (für altes Jekyll) an meinen 2003er ranschraube?!

Thnx für Eure Hilfestellung.... :daumen:

Stahlratte

Hi,

z.B:
Year_Model_Shock Model_Length_Travel_Reducer Body PN
2003:_Jekyll__FLOAT RL_____7.020___1.750__213-26-017-F
2002:_Jekyll__FLOAT RL_____6.270___1.500__213-26-017-F

mehr unter:
http://www.foxracingshox.com/website/AfterMarketSalesSpec.asp?Market=MBike&AfterMarketSalesId=17

Also ich glaube die 2cm Längenunterschied sind zu viel.
Und einfach einen nebenhin legen wäre mir zu teuer.
Du brauchst übrigens nicht den speziellen Dämpfer von CD, ein normaler Fox tuts auch, einfach die Hülse tauschen. Ist halt optisch nicht so schön mit dem nicht gerauchten oberen Dämpferauge.

Nummer5 schrieb:
...Du brauchst übrigens nicht den speziellen Dämpfer von CD, ein normaler Fox tuts auch, einfach die Hülse tauschen. Ist halt optisch nicht so schön mit dem nicht gerauchten oberen Dämpferauge.

Jo, das mit dem Hülsentauschen praktiziere ich auch. Zumal die bei ebay verkauften Jekylldämpfer immer erheblich teurer waren als ihre normalen Pendants.

Also so einfach die Huelse tauschen geht nicht!
Ich hab mich ueberall informiert, obs die Float Huelsen einzehln gibt (als CD Ersatzteil, und beim offiziellen Fox Cervice center) doch beide meinten dass es nur den Komplettdaempfer gaebe!

Hihoooo!

Also muß ich einen "normalen" Fox Float mit Länge 184,4 / Hub 44,4 ordern, wenn ich da die Jekyll-Lufthülse von meinem 2003er Float anschrauben möchte????

:confused:

Stahlratte

Zurück