cannondale killer v alusorte?

so mein fachmann für Coladosen ist z.Zt. krank,
aber aus erfahrung kann ich sagen, habe schon einige cannondal´s
von meinem fachmann mit zu meinem schweißfachingenieur geschafft,
dem ist es weitestgehends egal, was der für alu schweisst.
eher das poblem, dass die dinger immer so DÜNN sind, ja er durfte auch schon am UR schweissen.

brauchst du noch so ne techn. zeichnung von so ner scheibenbremsenaufnahme?

ronny

mein kumpel hat ne gecrashte buell geschweißt. der ihr rahmen ist auch aus alu und dient gleichzeitig als tank. das teil fährt auch 2 jahre nachm unfall noch ( sogar auf der rennstrecke ).
@Ronny...sehr gut das kann ich gebrauchen. jetzt brauch ich nur ne defekte hr discnabe mitsamt scheibe um zu schauen obs irgendwo schleift

mein kumpel hat ne gecrashte buell geschweißt. der ihr rahmen ist auch aus alu und dient gleichzeitig als tank. das teil fährt auch 2 jahre nachm unfall noch ( sogar auf der rennstrecke ).
@Ronny...sehr gut das kann ich gebrauchen. jetzt brauch ich nur ne defekte hr discnabe mitsamt scheibe um zu schauen obs irgendwo schleift

Ich kann Dir schon mal sagen, dass Du vermutlich nur ne 140mm-Scheibe wirst fahren können. Aber es geht definitiv! Lass Dir am besten gleich PM dranschweißen und Bilder wären super!

Hier noch welche aus meinem Album:

wo willst du deine halterung festmachen lassen? Kettenstrebe oder Sattelstrebe? Kannst die Bilder ja ger noch nachreichen. wenn Du die anderen ausfallenden hast ist es ein KillerV von vor 1997. Bin auf jeden Fall gespannt was du draus machst.

kettenstrebe,
oder ein verbindungsblech zwischen sitz- und kettenstrebe.

bei rahmen, die nicht für disk ausgelegt sind, gehen in der regel nur 140 oder 145 mm scheiben.

ronny

nach langer krankheit war mein cola-dosen-mann heute mal wieder da,
und da viel mir noch deine frage ein.
alle C-Dale, sofern nicht aus carbon,
sind aus 6061-T6 wärmebehandelten Al,
da die sitzstreben auch recht dünn sind und ja nicht das selbe wie bei KLEIN-Holgi passieren soll, ist es empfehlenswert die disk-aufnahme zwischen sitz- und kettenstrebe zu schweissen, zwecks druck- und zugverteilung.

viel spass bei deinem projekt, ronny

sehr witzig ;)

Aber nachdem ich von vielen Seiten gehört habe, dass ich wohl Glück hatte, dass nicht mehr passiert ist, sollte man das vielleicht wirklich ernst nehmen:daumen:

Meiner ist allerdings an den Schweißnähten zerbröselt. Also schön aufpassen, dass das ordentlich verbrutzelt wird. Ich kenn mich ja nicht aus wie heiß das wird, wie die Hitze die Struktur vom Material verändert, wie das auskühlen bzw. geglüht werden muss usw, aber wenn der Kollege auch Moppeds zusammenbrät, dann wird er schon wissen, was er da macht :daumen:

Zurück