Cannondale Killer

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen über das Cannondale Killer. Im Internet habe ich Bilder gefunden, die das Killer mit Scheibenbremsaufnahme zeigen.(Siehe Bild.) Dabei muss es sich um die Letzte Serie handeln. Leider habe ich das Bike nur in kleinen Rahmengrößen (S) mit Disc gesehen. Gabe es das Killer nicht in L mit Scheibenbremsaufnahme? Wo kriege ich Infos? Auf der Cannondale HP ist dazu nicht so ganz viel zu finden. Bei e..y habe ich schon angaben mit Jahreszahlen von 2000 und 2001 gesehen. Laut Cannondale wurde da aber kein Killer mehr gebaut.

Danke schon mal für Infos!

Doc Jekyll

Anhänge

• killer1.jpg
    killer1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 182
Hmmm,

hat also keiner Infos für mich? :heul:
Wie sieht es generell mit Infos zum Killer aus? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Baujahre, Ausstattung, evtl. Bilder....

Danke
Doc Jekyll

Ahnungslos wie ich bin dachte ich das ding heisst Delta...so wurde es mir jedenfalls bei ebay verkauft. Is aber doch zumindest optisch der gleiche Rahmen oder liege ich da falsch? Hoffentlich kommt es morgen endlich. Allerdings auch ohne Scheiben...die Bilder dich ich im Netz gesehen habe waren auch alle ohne. Frag doch mal bei Cannondale...die sollten das doch wissen.
Cool...ich hab vielleicht bald n killer :)

74_1_b.JPG

In freudiger Erwartung...nur die Farbe is nich so mein Ding...hoffe es sieht live besser aus oder ich lass es vielleicht pulvern...wenn nur das auseinander- und vor allem zusammenbauen nicht wäre...bin leider noch nicht der grosse Schrauber. Ich hätte sicher hinterher einige Teile über. Hab schon dran gedacht in´ Laden zu gehen und unter Anleitung schrauben zu lernen :lol:

@st.pauli pete: Du hast kein Killer V gekauft das ist ein Delta V! Das erkennt man am Rahmen und zwar an den "überstehenden" Kettenstreben. Delta V Hardtails sind so super. Ich will auch eins! Wenn Du Deins nicht mehr möchtest ich nehme es gerne!!

@doc jekyll: Einige F-Modelle von cannondale wurden in der S- oder XS-Größe im Killer V Design gebaut, könnte also sein das Du deshalb meist kleine Größen findest. Die letzten Killer V`s wurden mein ich 1997 oder 1998 (ob die aber Scheibenbremsen hatten, weiß ich nicht) hergestellt. Wenn Du es genau wissen willst muß ich mal nachschauen.

ciao matthias

Hi Mathew
Danke für die Auflärung...ich hab also bald ein Delta *genauso freu da ich beide nich persönlich kenne*.
Ich hoffe es war nicht ironisch gemeint das das super is...auf jeden Fall wars aber ein super Schäppchen.

hi st. pauli pete,
nein da war rein gar nichts ironisch gemeint. Wie gesagt wenn Du es nicht willst ich nehme es sofort!! Schnäppchen? Wieviel hast Du denn dafür gezahlt?

ciao matthias

Hallo nochmal
ich hoffe dir kommen jetzt nicht die Tränen...es hat mich incl. Versand n bisschen mehr als 200 gekostet...Alter ist mit ca. ein Jahr angegeben und es wurde legal erworben. :lol:
Da ich evtl. bald ohne Arbeit bin und immer versuche gutes Karma anzusammeln hab ich so n Schnäppchen aber auch verdient. ;)
Es ist leider noch nicht da. Morgen is es aber echt an der Zeit...sonst werd ich ungeduldig. Ich habe eigentlich nicht vor es zu verkaufen...und wenn dann müsste ich dabei genug über haben um mir ein anderes zu kaufen. Aber nachdem was ich darüber gelesen habe sollte es eigentlich zu meinen Ansprüchen passen.

Das ist wirklich günstig, aber das Alter von einem Jahr stimmt nicht! Deltas wurden vor 1994 produziert. Mein Liebling ist nämlich Modelljahr 1994 und da gab es keine Deltas mehr. Ich meine 1993 wurden die letzten gebaut, aber 100%ig kann ich es auch nicht sagen.

ciao matthias

das´ ja schon ein Oldtimer :)
Ich werd mal sehen wie abgefahren im Sinne von abgenutzt es aussieht. Aber ich denke bei dem Preis wars sicher n guter Kauf...und ich bin in der neuen Situation froh nicht mehr Geld ausgegeben zu haben.

So,so,
da habe ich wohl nicht als einziger Interesse an dem Bike??
Scheint ja eine Art "Fangemeinde" zu geben.
Habt Ihr sonst noch Infos zu dem Teil, oder Fotos?
Würde mich sehr interessieren.

Frohe Weihnachten!!

Doc

Zurück