Cannondale Lefty Supermax 160 an Lapierre Spicy

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Ich plane mit einem Lefty4All Adapter mein Lapierre Spicy 216 mit der Lefty Supermax 160 zu bestücken. Vom Brückenabstand her sollte es passen. Laut Cannondale darf man Lefty jedoch nur in Rahmen einbauen, die Doppelbrückenfreigabe haben. Ich habe lediglich einen Post dazu im Forum hier gefunden mit dem Ergebniss Spicy hat keine Freigabe. Wie ernst soll ich das nehmen?
Zu meinem Einsatzgebiet: Kein Bikepark, es soll eher ein leichtes Overmountain werden ich selbst bin auch nicht so schwer (65Kg) .

Was meint ihr?

Hersteller Vorgaben braucht man nicht Ernst nehmen, die haben keine Ahnung von ihren Produkten. Da würde ich mich auch lieber auf die gesammelte Forumsweisheit verlassen. Erst Recht bei einem Overmountain. Oder war es ein Flatmountain, ein Inandoutmountain, ein Mountainmountain, Mist, vergessen.

Ernsthaft, was soll die Frage? Wenn jetzt einer sagt mach es und das Steuerrohr versagt. Willst Du ihn dann verklagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier im Forum einfach mal eine Einschätzung abholen. Gibt ja einige, die auch Leftys an ihren Nicht-Cannondales haben. Jemanden verklagen ist nicht mein Ziel. Denke aber es gibt genügend Leute hier, die das besser einschätzen können als ich, daher habe ich die Frage gepostet.

was will man da einschätzen? wissen tust du es erst, wenn dir die gabel mal in den rahmen eingeschlagen ist. dann siehst du, ob er das aushält, oder nicht. natürlich kannst du die einbauen und glück haben. oder wattebäuschchen dazwischen packen. aber letztlich ist es dein risiko und keiner kann dir sagen, was passiert, wenn es passiert

Zurück