Lefty Supermax 29er für 26er?

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Ich habe eine Technikfrage ans Forum, mit der ich mich schon länger beschäftige aber von Händler/Technikerseite genau gegensätzliche Aussagen geliefert bekomme.

Mein Ziel: Umbau einer Lefty Supermax 29er (130mm-Federweg) auf 150mm-Federweg für 26er um damit ein Cannondale Jekyll (Oder irgendwas anderes nettes) damit auszustatten. Cannondale hat das schon gemacht, rückt das Teil aber nicht an uns Normalos raus - siehe Bericht

Ich habe daher mal ein paar Emails geschrieben (um Euch nicht im Vorfeld zu beinflussen, sag ich jetzt mal nicht an wen) - sind Händler im deutschsprachigem Raum bzw. Gabeltuner.

Händler 1: "das gabeltuing geht bei 26" koennten bis 180mm herausgeholt werden."

Händler 2:
"also folgendes- die Supermax 29ér hat eine speziell nach vorn verlagerte Achse(Geometriebedingt) um den Nachteil des 29ér Steuerrohrwinkels bei langsamen Geschwindigkeiten auszugleichen- dh. dies ist nur für 29ér ausgelegt. Also ist diese nicht für 26 Zoll Fahrbetrieb anpassbar. Also gibt es für ein jekyll 26 Zoll keine Supermax lefty"

Fazit: zwei Unterschiedliche Ergebnisse-was meint ihr?
Danke für Infos....

ich lese den artikel eher so, dass die das ding mal testfahren. aber sich selbst nicht sicher sind. als gesetztes modell, das einfach auf mehr FW umgebaut ist, sehe ich das noch nicht. bei dem gabelpreis würd ich mir experimente doch 2x überlegen

Mittlerweile habe ich auch noch eine 3. Händler-Meinung, "nein" geht nicht....
Daher nun 2:1 gegen LeftySuperMax mit 26er. - Leider!

Mal schauen, was Cannondale die nächsten Monate präsentieren wird. Man munkelt ein Jekyll mit 27,5.... Wobei ich persönlich bei 26er bleiben will

Zurück