Cannondale Lefty

Hey Leute,

ich fahre ein Cube Ltd Team 2010 und da ich mir statt der alten Recon eine neue Gabel zulegen wollte wollte ich einmal fragen ob es möglich ist eine Lefty einzubauen und was ich außer der Gabel noch alles brauche.

lg Janik

Ganz so einfach ist es leider nicht. Ausschlaggebend ist die sog. Stack-Höhe, also Steuerrohrlänge + Steuersatzschalen. Bei allen neueren Leftys (vielleicht weiß jemand genauer, seit wann) sind die Brücken nicht verstellbar, d.h. Steuerrohr+Steuersatz müssen zwischen die fest montierten Klemmen passen. Die Leftys gibt es in 2 Größen, normal mit 137,7mm Einbaumaß und XL mit 163 Komma irgendwas. Ist das Steuerrohr zu lang, passt es logischerweise nicht dazwischen, geht also nicht. Ist es zu kurz, kann man das mit Spacern ausgleichen, sieht aber merkwürdig aus.

Also de mit der nabe und dem schaft weiß ich. ist es nciht so, dass ich auch noch einen speziellen vorbau brauche also einen an dem ein stück schaft angeschweist ist?

Nei, den speziellen Vorbau brauchst du nicht, da du eh ein 1 1/8" Adaptersteuerrohr einbauen musst.

:winken: Kuka

3480908960_8ba9fb05bf.jpg

PS: der Vorbau ist nicht angeschweist, sondern aus einem Stück geschmiedet ;)

3373.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück