Hey Leutz,
ich interessiere mich selbst für das Prophet, ...
Die Tatsache, dass Cannondale auf seine "Handmade in USA" Prophet Rahmen Lebenslange Garantie gibt, spricht meiner Meinung nach für die Qualität!
Wie wärs denn mit dem Rush? Denke wäre für Marathon besser geeignet, als ein Prophet?! Oder? Okay, vielleicht nicht so Geländetauglich wie´s Prophet; aber ist ja auch die Frage was du im Gelände machst, ... falls dir die ich glaube 100 oder 110mm FW reichen, ... es wäre auf jeden Fall leichter, als ein Prophet! Die knapp 15kg des Prophets 3 sind doch für Marathon Einsätze etwas viel?
Vielleicht kann mir jetzt auch noch jemande ein paar Tipps geben!?
Also bei mir würde es einen Mischung aus Tour- und Stadtfahrten sowie leichte Freeride- und leichten Downhilleinlagen aushalten müssen!
Ein Händler sagte mir, dass es dafür auf jeden Fall das richtige Bike sei, ... (er meinte vll. andere
Felgen, aber ansonsten müsste es hinhaun)! Kann mir das ein erfahrener Prophet-Fahrer bestätigen!?
Z.B. meinte der Händler im Bikepark Winterberg könnte ich damit proplemlos "so gut wie alles" fahren, ...! Würde mich wundern (obwohl es nur dem cannondalischen Selbstanspruch an ihr "Do-Everything-Bike" gerecht werden würde); aber auch sehr überzeugen mir eins zuzulegen, da ich eh nie was krasseres fahren werde! ;-)
Und noch ne Frage:
Kann mir jemand evtl. den genauen Unterschied zwischen dem "normalen" Prophet und dem "MX" erklären!? Wie ich das sehe hab ich im MX halt hinten ne Steckachse! Sonst sind die Geo-Daten doch gleich!?
Und trotzdem kann ich mehr Federweg reinhaun als ins "normale"!? Wie kommts?
Sorry, falls ihr das als Spam empfinden solltet, ...
Schonmal vielen Dank! Und dir Salamy wünsch ich die richtige Kaufentscheidung zu treffen, ... steh ja selbst kurz davor ^^
Gruß