Cannondale Pepperoni Gabel

Hallo,
Ich bin neu hier in Forum und hoffe auf Hilfe beim Aufbau meines MTB. Es handelt sich um ein Cannondale M1000, hier war eine Federgabel verbaut, die allerdings kaputt war, daher habe ich sie ausgebaut. Nun suche ich eine Original Gabel (1 1/4 Zoll). Der Rahmen ist sehr groß. Daher suche ich nun bereits seit 2 Jahren nach einer Gabel, ohne Erfolg. Zur Zeit ist ein Steuersatz verbaut, welcher mit einem Schraubgewinde funktioniert. Ich würde aber auch alles auf Ahead umbauen, wenn das irgendwie funktioniert. Auf jeden Fall benötige ich eine Gabel mit langer Schaftlänge. Der Rahmenschaft hat alleine 21cm! Wie lange müsste demnach Ahedsystem sein, und war im Original ein Aheadsystem verbaut? Ich hatte das Rad gebraucht mit der bereits verbauten Federgabel gekauft. Für Tips bin ich sehr dankbar und wenn einer noch eine Gabel da hätte wäre das natürlich genial! Farbe egal...viele Grüße

Ich würde definitiv bei Schraubsteuersatz bleiben. In 1 1/4"Ahead einen Steuersatz und schönen Vorbau zu finden ist dermassen schwierig, zeitaufwendig und vor allem so teuer, dass es schlauer wäre ein Rahmenset mit Gabel zu kaufen.

..du kannst alternativ das Steuerrohr mittels Adapterschalen auf 1 1/8 reduzieren.
Dann kannst du einen 1 1/8 Steuersatz verbauen.

Für eine Pepperoni Gabel zahlst du ja 100€ ca wenn du eine findest...halt Ausschau nach einem komplett Rad mit Glück bekommst du das für ca. 200€.
Oder schau mal das an:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosDa würde ich aus dem Reflex heraus zuschlagen!!!!

Kann was oben steht nur bestätigen 1 1/4 ahead ist die Auswahl seeeeehr begrenzt....
Ich habe Glück gehabt aber seit dem auch nichts mehr in der Richtung gesehen was Vorbau oder Steuersatz angeht

Für eine Pepperoni Gabel zahlst du ja 100€ ca wenn du eine findest...halt Ausschau nach einem komplett Rad mit Glück bekommst du das für ca. 200€.
Oder schau mal das an:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosDa würde ich aus dem Reflex heraus zuschlagen!!!!

Kann was oben steht nur bestätigen 1 1/4 ahead ist die Auswahl seeeeehr begrenzt....
Ich habe Glück gehabt aber seit dem auch nichts mehr in der Richtung gesehen was Vorbau oder Steuersatz angeht
Ja, definitiv ein gutes Angebot, leider ist der Rahmen viel zu klein für mich. Aber hast Recht, ein Komplettrahmen wäre auch noch eine Idee! Danke

Leute, der Threadersteller hat einen Rahmen mit 21cm Steuerrohrlänge. Das dürfte ziemlich sicher ein 22" Rahmen sein. Was soll er da mit 18" Rahmensets? Egal ob da ne Gabel bei ist oder nicht, das wird ihm niemals passen...
;)

Zurück