Cannondale PF30 Lager ausbauen

zanderschnapper

Lupine-Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Cannondale Bad Habbit die beiden Lager rechts und links ausgebaut, da ich auf BSA Lagerschalen umbauen möchte.
Soweit so gut.
Wie bekomme ich die auf den Bildern 1+2 zu sehenden Alu-Hülsen und den schwarzen Ring aus dem Rahmen?
Ist das überhaut möglich?
Schaut euch mal die Bilder an, dann wisst ihr was ich meine.

Auf Bild 3 ist zu sehen, welche Teile ich dann einbauen möchte.

Anhänge

• IMG_2372[1].JPG
    IMG_2372[1].JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_2373[1].JPG
    IMG_2373[1].JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2374[1].JPG
    IMG_2374[1].JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 148
Als ich mir das linke Teil im dritten Bild angeschaut habe, dachte ich mir "Jetzt willer uns verar***. BSA in den PF-Rahmen". Dann habe ich das rechte Teil gesehen und war beruhigt, dass es so ist, wie ich zuerst beim Lesen des Textes gedacht habe.

Das was du da vor dir hast, nennt sich PF46, wenn ich recht informiert bin. Das sind Schalen in die die PF30-Lager eingebaut werden.
Wenn man auf die ersten beiden Bilder schaut, sieht es so aus, als sei da auf der rechten Seite/Antriebsseite ein Rand. Kannst du nicht an dem ansetzen und zuerst die rechte Schale ausschlagen? Die andere Seite ist dann einfacher.

Das was du da vor dir hast, nennt sich PF46, wenn ich recht informiert bin. Das sind Schalen in die die PF30-Lager eingebaut werden.
du meinst bb30 lager.

aufgedruckte bezeichnungen haben übrigens den charme, dass man in verbindung mit dem namen des herstellers danach googlen kann und dann sieht wie die verbauten teile nackt aussehen.

Als ich mir das linke Teil im dritten Bild angeschaut habe, dachte ich mir "Jetzt willer uns verar***. BSA in den PF-Rahmen". Dann habe ich das rechte Teil gesehen und war beruhigt, dass es so ist, wie ich zuerst beim Lesen des Textes gedacht habe.

Wenn man auf die ersten beiden Bilder schaut, sieht es so aus, als sei da auf der rechten Seite/Antriebsseite ein Rand. Kannst du nicht an dem ansetzen und zuerst die rechte Schale ausschlagen? Die andere Seite ist dann einfacher.

Der Rand ist auf beiden Seiten.
Das ist eine Art "Ring" - das Schwarze was man auf dem Photo sieht.

Zurück