cannondale prophet 1000 HR-Nabe

hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, suche zu meiner besagten Nabe Kugellager. Leider bin ich mir nicht sicher wie der Nabenhersteller heißt, mir wurde mal gesagt es seien Hüginaben, bin mir aber nicht ganz sicher. Das Prophet ist das 2005 Model und auf den Naben steht nur Cannondale drauf. Das Lager hat das Maß 17x28x5. Weiß jemand, wo man die herbekommt?
Danke
Grüße
Frederick

Hallo!
Keine Ahnung, ob dir folgende Information weiterhilft: Die Steckachsennaben für die Prophets MX sind von Formula: 12mm Steckachse, 135mm Einbaubreite (glaube ich).
Wie es mit den normalen Schnellspannernaben ausschaut, weiß ich leider nicht.
Grüßung
Supernanny

Hallo Supernanny,
wahrscheinlich habe ich mich vermessen, oder einen versteckten Absatz im Einbauzustand übersehen, Es gibt Industrielager von SKF 17x26x5. Im Radladen kostet es 20Euro. Wahrscheinlich ist es beim normalen Kugellagerhändler wesentlich billiger. Muß heute abend nochmal nachmessen (und hoffen, dass ich es überhaupt raus bekomme)

Verdacht hat sich bestätigt, ich habe einen Bund im eingebauten Zustand übersehen und falsch gemessen. lager hat doch 26x17x5 und kostet dann beim Kugellagerhändler 5Euro pro Stück.
Jetzt muß nur noch der Freilauf runter, mal sehen, ob das mit dem selbstgebauten Werkzeug funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
Frederick

Ich wollte das mal reinstellen, vielleicht hilft es jemandem mal...ich wäre ganz froh gewesen:

Falls mal jemand Industrielager für ne Cannondale Nabe bestellen möchte:

Cannondale Lefty Omega VR:

grosses Lager: 37 x 25 x 7
kleines Lager: 28 x 15 x 7

Cannondale HR Nabe Wind Titanium: 2 Lager der Grösse: 26 x 17 x 5

Zurück