Cannondale Prophet aufmöbeln!

Liebe Drahteselgemeinschaft,

ich hab folgendes Problem, ich hab ein Cannondale Prophet 2 von 2009 und mir ist das n bissle zu schäbig.

Hinterrad muss ständig zentriert werden, weil tot.
Lenker knackst.
Bremsen sterben bei längerer abfahrt und werden weich/lommelig.

So jetzt meine frage:

Wer kann mir ein Preisleistungswunder in Sachen Laufradsatz zeigen oder ein super Angebot das es gerade gibt?
Ich finde die ganz interessant.

Wer kann mir ein weißen Lenker empfehlen der nicht zuu teuer ist?
Wie ist der zb.?

Und wer kann mir sagen ob ich die Avid Code oder die Elixir CR nehmen soll und warum?

Vieeelen dank im Vorraus!

Gruß Darrhaf

Ich hab gestern ein Angebot (?) bekommen:
Mavic Deetraks 2008 für 280 euro?

Welche lohnt sich da mehr?
Oder gibt es noch andere Laufräder die In diesem Preissegment liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Also werdens die Deetrak schonmal nicht!
Dein Link Funktioniert iwie nicht...
Wer kann mir bei den Bremsen oder beim Lenker weiterhelfen?

Ist das so eins, also ohne X?

Holzfeller ist immer ok.
Code sind halt etwas schwerer, die wird 2011 die Hebel der Elixir bekommen usw., ist also ein Auslaufmodell und sollte günstigerzu bekommen sein. Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es,

Kurbel ist ne SLX dran und Pedal sind auch andere dran ansonsten ist alles gleich.

Holzfeller ist genommen denk ich xD

Und sonst? Lieber die Elixir mit Carbon Hebeln?
Und die Laufräder ?
Bei wem geht der Link der Gepostet wurde der geht bei mir nicht von den Empfolenen Laufräder...

Wenn ich die Produkt ID des Laufradsatzes von Fivepole mit den angebotenen LRS vergleiche, meint er wohl den folgenden:

VELTEC V-Two Disclaufrad (auf der letzten Seite bei Hibike unter Laufradsätzen für Scheibenbremsen!!)

Scheint ja auch einen Testsieg eingefahren zu haben....

Wenn er dir passt, warum nicht?

Mein erster Laufradsatz war damals auch von Veltec und hat recht lang gehalten....!

Gruß
KP-99

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können!!

Ich selbst weiß es jedenfalls nicht, erkenne aber, dass die beiden nicht in derselben Preisklasse spielen.

Der Veltec LRS ist zumindest günstiger (je nach Nabe deutlich günstiger!) und scheint etwas weniger zu wiegen, allerdings kann ich direkt zu diesem Satz wenig zu der Qualität der verbauten Komponenten und zu der Einspeichqualität sagen.

Zumindest im Test schien er ja vernünftig eingespeicht zu sein.
Naben von Veltec sind mir im Freeridebereich als normale Naben im mittleren Preisbereich mit eben dieser Qualität bekannt.

Insgesamt scheint es also ein recht leichter LRS mit guter mittlerer Qualität zu sein, der über ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis verfügt.

Man beachte aber das doch recht gewöhnungsbedürftige Design (vor allem rot mit weissen Speichen?!), was mir persönlich nicht so zusagt.

Ein DT Swiss LRS ist meist qualitätsmäßig über jeden Zweifel erhaben, aber auch für die verbauten Komponenten selten günstig.

Ich persönlich würde für diesen Preis (um 350Euro) mal nach einen Hope Hoops LRS schauen (Stans ZTR Flow Felge mit Hope Pro II Nabe).

Als Enduro/ light Freeride - LRS für nicht allzu schwere Fahrer (<85kg) sollte diese Kombination sehr gut taugen!

Dazu hast du dann exzellente Qualität der Komponenten und ein sehr gutes Gewicht (ca. 1880 g komplett!).

Habe diesen LRS irgendwo in D für 339 Euro gesehen.

Wenn du dich für so einen Satz interessierst, gib doch einfach hier im Forum als Suchbegriff "Hope Hoops" oder "ZTR Flow, Hope Pro 2" ein, dann findest du auch Erfahrungsberichte!

Dieser Satz wird dann wohl auch mein nächster LRS.

Gruß
KP-99

Das war vor kurzem.......

Find es im Moment auch nicht, ab und zu bietet einer hier im Bikemarkt einen Hope Hoops neu zum ähnlichen Preis an.

Zu den Bremsen:

Warum willst du unbedingt Avids nehmen?

Wenn, dann würde ich die Elixir CR nehmen, die sollten vollkommen ausreichen und sind nicht ganz so schwer wie die Code.

Für das gleiche Geld (so ca. 249 ohne Scheiben) würde ich mir an deiner Stelle mal die Shimano Saint BR-M 810 anschauen.....

Die Staint hat ich mir auch angeschaut aber da ist der Druckpunkt so komisch das kann ich nicht haben ich brauch was festes xD

Zurück