von den Floating Bremsscheiben würde ich die Finger lassen [...]
...mit welcher Begründung?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
von den Floating Bremsscheiben würde ich die Finger lassen [...]
ÄÄÄHM... Moooment mal! ...stammen die Bilder nicht zufällig aus dem "Paradies" in Baden-Baden??? ... sag bloß du wohnst im gleichen Städtchen wie ich?!...wie kommt es, dass ich dich noch nie gesehen habe?!
...mit welcher Begründung?![]()
doch wenn die Bremse bekannt ist, wie in diesem Fall die Marta, kann man allgemein von Floatings abraten.
Wieso sollte man an der Bremszange rumschleifen für Bremsscheiben die keinen Vorteil ggü. konvetionellen einteiligen Bremsscheiben haben und dazu noch schwerer sindoptisch finde ich sie super
@Erdi01: die Storm SL verträgt mehr als man dem Scheibchen zutraut.
Hallo Freunde,
nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Prophet 1000 Team Replica !
Da ich 100 kg auf die Waage bringe habe ich auch nach kurzer Probefahrt gemerkt das das Bike doch recht "weich" ist. Ich habe ja im Forum schon fleissig mitgelesen das der Austausch gegen eine Steckachse eine Menge bringen soll.
Meine Frage: Wird die Steckachse einfach gegen die Schnellspanner ausgetauscht oder muss ich noch etwas anderes ändern ? Woher bekomme ich am Besten so eine Achse ? und das wichtigste ist die Frage ob das Wirklich eine Verbesserung bringt ?
Vielen Dank schon für Eure Hilfe !
Thomas
Hallo Fabian,
vielen Dank für die Info´s das hat eigentlich alles beantwortet.
Ich würde das dann zunächst mit der Schraubachse versuchen, hast du möglicherweise Info´s wo ich sowas beziehen kann ?
Gruß
Thomas
*MEGA-ROFL*
Genau... du hast es erfasst! ...
Der große Unterschied zwischen uns besteht eben darin: Ich habe Ahnung und du leider nicht! (siehe deine lächerlichen Argumente).
Gesteh' dir doch einfach ein, dass du daneben liegst, anstatt von Floating-Discs auf meine Reifenwahl an meiner SUB 9,5kg XC/CC Maschine abzuschweifen!![]()
...
Ich muß mir nicht vorhersehbaren Ärger einkaufen. Und mag sein das, die Storm SL wirklich mehr abkönnen als sie aussehen...