Cannondale Retro Rahmen

Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich mehr im Classic-Forum unterwegs, melde mich aber heute hier, weil ich meinen fast vergessenen Cannondale-Rahmen, quasi beim Aufräumen wiedergefunden haben.
Ich habe keine Verwendung mehr dafür und würde ihn wohl verkaufen, habe aber kein klares Bild, was den Verkaufspreis angeht. Den Modellnamen kenne ich nicht (vielleicht weiss ja jemand mehr).
Ich habe den Rahmen vor mehr als 20 Jahren selbst neu gekauft und ihn ca. 3 Jahre mit insgesamt ca. 2.000 km gefahren. Danach nur noch seltenst.
Leider habe ich damals die Cannondale Aufkler entfernt, weil ich den Rahmen pur schöner fand.
Der Rahmen ist extrem groß: Oberrohr 61cm, Sattelrohr 64cm Mitte-Mitte bis OK 68cm, Steuerrohr 24cm.
Der Rahmen ist Alu poliert (da ist natürlich ein aktueller Polier-Durchgang fällig) und die Gabel schwarz glänzend. Alles in einem TOP-Zustand.
Kann jemand dieses Modell identifizieren und was ist der Rahmen heute noch wert?
Grüße
Thomas
Cannondale.JPG

Anhänge

• Cannondale.JPG
    Cannondale.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

Schau mal ob du an den Sitz-/Sattelstreben oder unterm Tretlager nach, ob du die Rahmennummer findest.

Hier kannst du dann schauen aus welchem Jahr der genau ist. Und in dem passenden Katalog findest dann das Rad.

PS: wirklich schöner Rahmen :love:

Hi Alex,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Tipps und den link.
Ja, da wurde ich dann schnell fündig. Es ist ein Track 1000 aus 02/1995.
Laut Katalog wurden die aber nur bis 62cm gebaut. Es ist also, und soweit ich mich an den Kauf erinnere, eine Sonderanfertigung in dieser Größe.
Ich glaube, den behalte ich oder besser noch, biete ihn Cannondale direkt fürs Museum gegen ein schönes neues MTB...
Viele Grüße
Thomas

Zurück