cannondale RIZE 5

Ein Cannondale mit Tora, sowas geht doch nicht.. Noch schlimmer als die Modelle mit Fox-Gabeln..
Eisern sparen auf eins mit Lefty, oder halt einen anderen Hersteller..
hi
also das würde mich interessieren warum ein cannondale mit fox-gabel so schlimm sein sollte ...
kenn mich praktisch nicht aus und versuch verzweifelt infos zu bekommen weil ich ein scalpel 4g mit fox-dämpfer und gabel um 1700,- statt 2700,- kaufen möchte
-ich dachte bei cannondale wäre der rahmen hochwertig und die fox elemente genauso?
wäre sehr froh wenn mir jemand halbwegs freundlich :daumen: dabei weiterhelfen könnte

hi
also das würde mich interessieren warum ein cannondale mit fox-gabel so schlimm sein sollte ...
kenn mich praktisch nicht aus und versuch verzweifelt infos zu bekommen weil ich ein scalpel 4g mit fox-dämpfer und gabel um 1700,- statt 2700,- kaufen möchte
-ich dachte bei cannondale wäre der rahmen hochwertig und die fox elemente genauso?
wäre sehr froh wenn mir jemand halbwegs freundlich :daumen: dabei weiterhelfen könnte

viel meinen an ein cannondale gehört eine lefty
das ist es auch schon
fox federelemente sind recht gut ...

viel meinen an ein cannondale gehört eine lefty
das ist es auch schon
fox federelemente sind recht gut ...

...ah jaa ...hätte ich mir eh denken können
...also wenns nichts schlimmeres ist
-an mir ist ohnehin alles anders als an allen anderen ^^ das paßt dann solange die qualität in ordnung ist

überhaupt muß ich sagen daß mir das cannondale viel besser gefällt genau weil es nicht so designt auf mich wirkt wie zb ein cube oder ghost oder andere -die wirken auf mich eher auffällig ...rein optisch gesehen
ist aber nur was persönliches von mir
...das cannondale scalpell 4g (ohne lefty wie gesagt) wirkt auf mich total unauffällig ...wenn ich den eindruck hätte jemand käme auf die idee ich würde mich für was besseres halten weil am rahmen cannondale steht ...wäre mir das hyperpeinlich
wäre ja auch absolut präpotent
aber das gilt wie gesagt nur für mich
cube, ghost und andere räder schauen natürlich super aus und bei anderen leuten finde ichs einfach perfekt -aber es sieht auch bei jedem jedes bike anders aus
von mir aus kann außerdem auch ein 150kg schwerer typ mit einem 5000,- bike daherkommen mit lefty -vielleicht müßte ich kurz grinsen aber im prinzip find ichs cool -vielleicht schafft ers auf die art freude am sport zu bekommen oder so? oder darf er das nicht? ...natürlich ...wenn er zb auf einen anderen biker stürzt ists natürlich blöd ^^
ist nur spaß -find ich lächerlich das kleinliche rumgezicke von manchen... (wer hat die armen so fertiggemacht?)

cool das wir alle verschieden sind finde ich :bier:
und das alle biken
(...jetzt mal ganz abgesehen von bier trinken^^)

Hey der thread heißt doch Rize 5 und nicht Scalpel oder ;)

Zum Thema Fox oder Lefty, ich hab nen Rize 3 mit Fox im Keller stehen und daneben steht auch ein CD mit Lefty. Ich persönlich muss sagen, dass man auch mit ner Fox nicht viel verkehrt machen kann. Im Rize ist ne Talas 100 - 140 mm und ich bin echt begeistert von der Flexibilität aufgrund der Absenkbarkeit. Das kann ne Lefty nicht, aber dafür ist die Lefty Steif, federt gut und sieht anders aus!
Fazit: Jeder sollte das fahren was ihm gefällt. Am besten alles mal ausprobieren :)

@ redorange

An dir ist ein kleiner Philosoph verloren gegangen. :D

Nimm das, was dir gefällt und denk nicht so viel darüber nach, was andere denken könnten. :)

ah ja is wirklich ein rize 5 thread ;)

habt recht
hab lang genug überlegt -ist mir fast vor der nase weggeschnappt worden ...hab am samstag bereits angezahlt und in ner halben stunde kann ichs mir abholen :hüpf:

freu mich wahnsinnig

Zurück