...Der Rize Alu Rahmen solo 1200.-...
Ist das nicht der Preis für das "Rahmentauschprogramm"?
Und ist nicht der offizelle Rahmenpreis fürs Alu ca. 1699,-?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Der Rize Alu Rahmen solo 1200.-...
Die aktuellen Preise gibt es hier:
Kompletträder:
http://www.rtv-radladen.de/2009/docs/EDE 2009 Bikes Consumer Price List.pdf
Rahmensets:
http://www.rtv-radladen.de/2009/docs/EDE 2009 Consumer Frameset Price List.pdf
Gabel:
http://www.rtv-radladen.de/2009/docs/EUR_Retail_2009forkprices.pdf
Um den Preis vom Rahmentauschprogramm zu bekommen, kann man mit den meisten Händlern vernünftig diskutieren. ;-).
Für 50,- Euro mehr bekomme ich ja schon einen Scott Genius 2009 Rahmen inkl. Dämpfer.
nöIst das nicht der Preis für das "Rahmentauschprogramm"?
Und ist nicht der offizelle Rahmenpreis fürs Alu ca. 1699,-?
den kann man doch auch verkaufenWer zahlt denn schon den Listenpreis? In dem Fall könnte man sich tatsächlich besser ein Rize 5 kaufen und den ganzen Teilemüll bei eBay verkaufen. Allerdings gibts dann keinen Plattformdämpfer.
Habe mir gedacht, ich stelle mal die Bilder von meinem ausgetauschten Rize Carbonrahmen hier ein. Austausch erfolgte wegen der Dämpferaufnahmeangelegenheit.
Einsatzzeit: ca. 12 Monate
Laufleistung: ca. 4000 km
Einsatzgebiet: der Rahmen wurde bei jedem Wetter und auch durch den letzten heftigen Winter gefahren und nicht geschont.
Zunächst mal ein Bild des Komplettrahmens:
...
..
...
...
...
Darüber hinaus waren Steuerkopf-, Tret- und Radlager hinüber und mussten ausgetauscht werden.
Hi,
mittlerweile hab ich das Gefühl, dass mein Rahmen in L (2008) (bei 180) doch etwas zu groß ist. Was ist der L Carbon Rahmen noch wert oder besser was wäre euch ein solcher Rahmen noch wert? Mit und ohne Dämpfer?
Der Rahmen ist noch gut erhalten. Ein paar Gebrauchsspuren hat er dennoch.
Würde mir ggf einen M kaufen wollen.
Gruß Daniel
hey ich fahr ein RIZE in s
ich bin 1,73 m
bilder findes du in meinem Fotoalbum
sag´
@ tomac_75
bei 174cm sollte ein M gut sein ...
probier mal einen kürzeren vorbau
helloHi gmk,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe gestern das M getestet. Der Vorbau ist es nicht - habe noch einen kürzeren da zum Wechseln. Von der Oberrohrlänge passt es soweit, nur ist mir der Rahmen insgesamt zu hoch. Im Stand setze ich quasi schon auf dem Oberrohr auf Liegt wohl an meinen kurzen Beinen
...
Grüße
Stefan
PS: Die Avid Elexir R Bremsen sind ja sch***
hello
die avid elixir r sind spitzenbremsen !! 203 vorne und 185 hinten - genial!
vielleicht nicht eingebremst(?) bzw. gut entlüftet(!)
hey stefan,
was gefiel dir denn nicht an der Elixir R?
ich wollte mir diese vielleicht kaufen?
hat dein händler kein rize in der größe s?
gruß
flo
Furby
Wo hast du denn dein Bike geholt? Kommst ja quasi um die Ecke hier.
Hättet Ihr zugeschlagen bei einer Auktion wo es um ein gerade mal 1 Monat altes Rize 4L mit Rechnung und allen Papieren ging? Ich war ziehmlich am grübeln mit mir ob ich zuschlagen sollte oder nicht.
Am Ende hab ich es gelassen wegen dem Garantieverlust! Preislich hats aber schon gejuckt in den Fingern
Hallo zusammen, mal was anderes, wenn ich so meinen Dämpfer am Ende einer Tour (Waldautobahnen und hoher Singletrailanteil ...schon z.T. knackige Abfahrten) anschaue befindet sich der Gummiring, der die Tiefe des Einfederns anzeigt, immer noch ca. ein Zentimeter vor "Dämpferende", Fahre den in der Anleitung angegebenen Druck mit wenig Rebound. Ist das bei euch ähnlich ? oder verschenke ich hier Federweg und ich sollte besser etwas Druck nachlassen. Teilt mir doch bitte kurz eure Erfahrungen mit
Gruß Steam
hab ich seit letztem jahr auch schon beobachtet
ist normal beim rize
hab´ vor langem schon eine kl. umfrage unter rize piloten gestartet - ~10 leute haben mir das bestätigt ...
wieso das so ist weiß ich noch nicht genau
ich bekomme demnächst einen dtswiss 210l und werds mal mit dem testen