cannondale rush carbon 4 oder rize 4

hallo bin neu hier. ich weiß dieses thema wird öfter erstellt, aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus :confused:
habe seit kurzem wieder mit dem fahrrad fahren angefangen. habe zurzeit ein altes cd f700. fahre hauptsächlich auf feldwegen/im wald aber auch auf der straße. sowohl viel berg auf wie auch berg ab (auch kleine sprünge sowie treppen ect.). Mein altes bike entspricht langsam nicht mehr meinen ansprüchen, deshalb möchte ich mir demnächst ein neues kaufen. schwanke zwischen den 2 bikes oben un bin mir einfach unsicher. habe mit einem berater eines fahrradshops geredet und er hat mir das rush empfohlen. welches bike wäre eher für meinen einsatzbereich geeignet? danke im voraus!!!

Hallo,
Das Rush ist eher ein Marathonrad und hat 120 mm Federweg
Das Rize ist eher All Mountain, oder wie man diese Gruppen alle nennt, und hat 130mm, es ist wohl eher zum "spielen" gedacht, das rush für längere Distantzen. Also bisher hab ich nur das Rush mit dem Prophet vergleichen können.
ich habe mich damals fürs Prohet entschieden, das war in meinem Augen die bessere lösung.
Schau doch mal rize rider treff thread rein, die können dir auf jeden fall helfen.

Wenn du dein f700 los werden willst sag mir bescheid.

vielen dank schonmal für deine antwort baltes21.
wenn es soweit ist, würde ich auch mein altes f700 verkaufen. denke aber das sich alles in richtung herbst winter hinziehen wird, wegen den angeboten usw. werde mich dann aber bei dir melden, wenn du dann noch interesse hast !

wäre sehr glücklich darüber, die meinung von anderen noch zu hören!!!
vielen dank im voraus!
gruß

Zurück