Cannondale Sammelthread!

Hey, ich will an meinem 2012 F29 Carbon eine Shimano SLX Bremse mit 160 mm Bremsscheibe montieren.
Momentan ist da eine Avid Elixir dran, ebenfalls mit 160 mm.
Wisst ihr, ob ich den gleichen Adapter verwenden kann? Hat am besten vielleicht jemand ein Bild vom montierten Zustand? SLX, XT, XTR sind ja alle identisch soweit ich weiß.
Guck mal auf das Black Inc. 2014, da ist ne XT Bremse verbaut... 160 vorne und hinten!!
 
Hier das Hinterrad ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 13
Hi CD Gemeinde,
gestern ist mir auf den Trails um Königswinter das Vorderrad meines F 29 Carbon 3 ohne eine Ankündigung nach einem Minisprung bei der Landung so stark verformt das es blockierte und ich vehement über den Lenker gegangen bin.
Habe diesen Horror mit einigen Hautabschürfungen u. Prellungen noch gut überstanden.
Hat sonst jemand mit den ZTR Rapid schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich wiege 70kg und bilde mir ein sauber und materialschonend zu fahren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde der Nacht!


Ich habe vor einiger Zeit an meinem 2012er Carbon3 zwei Abstandsringe entfernen lassen. Bei der ersten Ausfahrt danach ist mir ein unangenehmes Knarzen im Vorbau aufgefallen (hört sich in der Realität noch besorgniserregender an, als auf dem Video zu hören ist, auch beim Lösen der Schraube knarzt es, als wäre das Material "verspannt"), das sich durch einfaches Lösen und Wieder-Anziehen der oberen Klemmschraube der Lefty beheben lies. Allerdings nur für kurze Zeit. Eine Woche Ruhe .... bis es bei der heutigen Ausfahrt bei einem steilen Anstieg und ordentlich Zug am dem Lenker wieder anfing. Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte? Bzw. ist euch ein C'dale Händler im Umkreis von Konstanz bekannt?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
dynastie
 
Cannondale Save Sattelklemmung gesucht!

Hey Leute, bei meiner Save Stütze (1. Generation mit USE Klemmung) ist leider eine der beiden konischen Klemmscheiben defekt.
Weil ich mir nicht das ganze Klemmset (bestehend aus 2 Konen und 2 Klemmscheiben für stolze 30 Eu) kaufen möchte, hier die Frage in die Runde:
Hat einer von euch seine Stütze auf ovale Klemmung umgerüstet und die Teile für runde Sattelgestelle jetzt übrig?

(Hab schon einen Thread in der Suchen-Kategorie, aber hier dürfte die Save-Nutzer-Dichte am größten sein... )

---Hat sich erledigt!---
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn ! Bald wird man mit der Knarre vom Rad geholt...
Super Laden & nette Mannschaft bei dr. Cannondale.


Weiß einer von euch wie die Bremsen orig. bei CD montiert werden? Im Moment hab ich rechts die VR Bremse dran und links für hinten. War beim Händler schon so verbaut, bin aber der Meinung das es genau andersrum gehört. Nur bekomme ich dann ein wenig Probleme mit den Leitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am Moped hab ich die so dran.
Mir kam das eigentlich gleich spanisch vor bei der ersten Ausfahrt, und musste nur noch mal lange überlegen wie das am Bike vorher war.
Nur werde ich am Scalpel ein wenig Probleme bekommen wenn die Leitungen nicht gekreuzt werden.
Falsch montiert laufen die Leitungen im Moment perfekt.
 
Freunde der Nacht!


Ich habe vor einiger Zeit an meinem 2012er Carbon3 zwei Abstandsringe entfernen lassen. Bei der ersten Ausfahrt danach ist mir ein unangenehmes Knarzen im Vorbau aufgefallen (hört sich in der Realität noch besorgniserregender an, als auf dem Video zu hören ist, auch beim Lösen der Schraube knarzt es, als wäre das Material "verspannt"), das sich durch einfaches Lösen und Wieder-Anziehen der oberen Klemmschraube der Lefty beheben lies. Allerdings nur für kurze Zeit. Eine Woche Ruhe .... bis es bei der heutigen Ausfahrt bei einem steilen Anstieg und ordentlich Zug am dem Lenker wieder anfing. Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte? Bzw. ist euch ein C'dale Händler im Umkreis von Konstanz bekannt?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
dynastie
Vielleicht bei der Montage irgend etwas auf Zwang eingebaut und nicht auf das Drehmoment geachtet??
Ich habe mir dafür das 88+Tool gekauft.... einfach, schnell und gut zum sauberen Ein/Ausbau....
Sauberer kann man nicht
IMG_0006.JPG
arbeiten....
 

Anhänge

  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 63
bzw, einfach das Fett vergessen. War bei mir auch. Hatte mein F1 auch schon direkt ab Kauf beim Händler. OPI zerlegt, fett auf die Schalen und danach war Ruhe..
 
Moin,
hab da mal eine Frage in die Runde.
Ich hatte im Sommer ein neues Trigger Black Inc Modell 2015 gekauft.
An dem Trigger ist eine MAGURA MT8 Bremse verbaut in einer speziellen Ausführung (alles in schwarz).
Jetzt musste das Bike zur Reparatur, ein Bremshebel musste getauscht werden.
Als ich das Bike beim Händler abholte, wurde mir mitgeteilt, dass der Bremshebel in komplett Schwarz nicht mehr lieferbar sei,
somit habe ich andere Bremshebel(teilweise mit Silber) angebaut bekommen.
Muss ich das hinnehmen, schließlich geht es hier um ein Topmodell mit Custom-Bremse(die nun keine mehr ist)??
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
HI,

nicht direct mit der Bremse aber mit dem FSA K Force Lenker.....
Diese war/ist ja an den Team Modellen immer in diesem Weiss grün verbaut.
Weiss aus einem Garantiefall das ein rot weisser zurück gekommen ist.

Mindestens genau so blöd würde ich sagen!

Wobei die original MTB8 doch mit rot ist, dies würde doch noch gehen und passen oder

Marc
 
HI,

nicht direct mit der Bremse aber mit dem FSA K Force Lenker.....
Diese war/ist ja an den Team Modellen immer in diesem Weiss grün verbaut.
Weiss aus einem Garantiefall das ein rot weisser zurück gekommen ist.

Mindestens genau so blöd würde ich sagen!

Wobei die original MTB8 doch mit rot ist, dies würde doch noch gehen und passen oder

Marc
Muss ich das bei einem 9000,-Euro-Bike akzeptieren???
Ja meine MT8 ist komplett schwarz, das ist ja gerade der feine Unterschied. Jetzt habe ich das alles mit Silber , was bei Serie in Rot ist...
Habe dem Händler mitgeteilt , dass ich das nicht akzeptiere. Das schlimme daran ist noch, dass ich ziemlich früh das Bike(Sommer) gekauft habe, denn jetztige Trigger werden mit der Magura MT8 Modell 2015 ausgeliefert, bei mir ist das 2014er Modell verbaut.Bin da voll besch.... wurden:mad:
 
Wahrscheinlich, war zu dem Zeitpunkt die `15er noch nicht lieferbar ?!

An manchen wird doch auch jetzt erst die MT7 verbaut, weil sie vorher auch noch nicht verfügbar war.

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten