- Registriert
- 21. Mai 2002
- Reaktionspunkte
- 5
Der Händler hat die Nabe gecheckt, da ist alles okay. Außerdem ist das seitliche Spiel durch die Lager jetzt auch fast weg.
Wegen der Garantie:
Die gesetzliche Garantie ist auf 2 Jahre begrenzt, da muss Cannondale mir immer Garantie geben, solange es ein Garantiefall ist. Die weiterführende Garantie (Lebensgarantie) ist von Cannondale quasi ein Geschenk an den Kunden ... mit Sicherheit nicht uneigennützlich, da es ein gutes Marketinginstrument ist. Auf jeden Fall habe ich das Rad von einem Privatmann gekauft, der mal bei Cannondale in den USA gearbeitet hat und die Bikes damals quasi von Cannondale als Rente bekommen hat...jaja, hört sich sau doof an, aber so hat er es uns erklärt. Die Garantiefälle vorher habe ich mit dem auch immer abgehandelt, nur leider ist der Typ ins Ausland verschwunden und ich bekomme den nicht mehr. Also habe ich beim normalen Händler keinen Anspruch auf die Garantie...
Wegen der Garantie:
Die gesetzliche Garantie ist auf 2 Jahre begrenzt, da muss Cannondale mir immer Garantie geben, solange es ein Garantiefall ist. Die weiterführende Garantie (Lebensgarantie) ist von Cannondale quasi ein Geschenk an den Kunden ... mit Sicherheit nicht uneigennützlich, da es ein gutes Marketinginstrument ist. Auf jeden Fall habe ich das Rad von einem Privatmann gekauft, der mal bei Cannondale in den USA gearbeitet hat und die Bikes damals quasi von Cannondale als Rente bekommen hat...jaja, hört sich sau doof an, aber so hat er es uns erklärt. Die Garantiefälle vorher habe ich mit dem auch immer abgehandelt, nur leider ist der Typ ins Ausland verschwunden und ich bekomme den nicht mehr. Also habe ich beim normalen Händler keinen Anspruch auf die Garantie...