Cannondale SM 2000 Aufbauthread

Heute kamen einige Teile an. So auch das Schaltauge aus Australien, welches ebenso passt wie das von @ploerre : Denke, ich werde das Schaltauge von Dir in gelb pulvern lassen (sofern Du es nicht zurückhaben möchtest). Von @kairomon kamen die Bärentatzen, der wunderschöne Turbo und das Edco Innenlager. Der tolle Mavic kam ebenfalls aus dem Forum. @Sylvester 👍 Gerne würde ich das Ringle Anti Chain Suck Device montieren, weiß aber wegen des unten liegenden Schaltzuges nicht wie. Jetzt kommen noch die Decals von @cbb und Oury Griffe.
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Heute kamen einige Teile an. So auch das Schaltauge aus Australien, welches ebenso passt wie das von @ploerre : Denke, ich werde das Schaltauge von Dir in gelb pulvern lassen (sofern Du es nicht zurückhaben möchtest). Von @kairomon kamen die Bärentatzen, der wunderschöne Turbo und das Edco Innenlager. Der tolle Mavic kam ebenfalls aus dem Forum. @Sylvester 👍 Gerne würde ich das Ringle Anti Chain Suck Device montieren, weiß aber wegen des unten liegenden Schaltzuges nicht wie. Jetzt kommen noch die Decals von @cbb und Oury Griffe.Anhang anzeigen 2156785
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Gefällt mir gut. Damit kannst Du noch mal 30 Jahre jetzt fahren!
 
Ich würde das seelenlose australische Schaltauge pulvern lassen und das geschichtsträchtige Unikat von @ploerre in die Vitrine stellen.
:ka:

Du hast recht, das Schaltauge lasse ich unangetastet und halte es in Ehren.

Direkt neben den Lenker 😬🥰😅

Der Lenker bleibt! 😁 Finde den absolut passend und wertet in meinen Augen das Bike auf, nicht nur optisch, sondern macht es für mich auch über längere Strecken fahrbar.
 
Bezüglich dieses wunderbaren Lenkers 😁 erinnere ich alle Kritiker daran, wie die Anfänge des Mountainbikens aussahen ☝️und daran, dass dies ein individueller Aufbau ist und ein Gebrauchsrad werden soll. 😉 Wenn ich es altersbedingt irgendwann an die Wand hängen muss, denke ich über einen anderen Lenker nach. 🤔 Aber nur deshalb, damit es an die Wand passt. Lediglich bei der Farbe und dem Mavic-Steuersatz habe ich mich von der limitierten SM Omega Serie inspirieren lassen. Hier mal ein Foto zum Beweis, wie es anfing.
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Oder dieses hier aus dem Forum
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https://fotos.mtb-news.de/p/86570
 
Sehr schönes Alltagsbike! Mir gefallen die Bremsen besonders gut, ich dachte ehrlich gesagt - da selbst nie die Dinger in den Händen gehabt - dass alle Ritchey Cantis nur Aufkleber / Print als Logos haben, dass sie so schön "graviert" sind, wusste ich gar nicht - gefällt mir richtig gut an dem Rad!
 
Sehr schönes Alltagsbike! Mir gefallen die Bremsen besonders gut, ich dachte ehrlich gesagt - da selbst nie die Dinger in den Händen gehabt - dass alle Ritchey Cantis nur Aufkleber / Print als Logos haben, dass sie so schön "graviert" sind, wusste ich gar nicht - gefällt mir richtig gut an dem Rad!
Ich habe ja die selben Bremsen an meinem Brodie, der Tipp kam auch hier aus dem Forum via PN, zusammen mit der Info, dass es sich wohl noch um die alte oder erste Variante mit eingefrästem Logo handele. Danach wurden wohl wirklich lieblos nur noch Aufkleber drauf geklatscht. 😦
 
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Heute kamen einige Teile an. So auch das Schaltauge aus Australien, welches ebenso passt wie das von @ploerre : Denke, ich werde das Schaltauge von Dir in gelb pulvern lassen (sofern Du es nicht zurückhaben möchtest).

Ich brauchs nicht mehr. Behalte es als Backup oder vllt liest ja irgendwann jmd auf der Suche nach nem Schaltauge diesen Thread. Scheint ja ein schwer zu bekommendes Teilchen zu sein.

:awesome:
 
Gerne würde ich das Ringle Anti Chain Suck Device montieren, weiß aber wegen des unten liegenden Schaltzuges nicht wie.
Kannst du den Zug fürs Schaltwerk nicht in einem Liner führen und einfach auf dem CSD-Blech aufliegen lassen? Mit einer Kunststoff-Zugführung unterm Tretlagergehäuse müsste der Schaltwerkszug eh über dem CSD-Blech laufen, so wie bei mir:
 
@ArSt Lieben Dank! Bei Dir sieht das perfekt aus, bei mir versperrt das ACS Device den Zugverlauf. Müsste den Schaltzug über das Teil legen oder einen Zwischenraum zum Rahmen schaffen. 🤔
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Ja genau, so war das zusammen mit einem Stück Liner von mir gedacht. Evtl. das CSD-Blech hinten und vorne noch etwas abrunden, damit der Zug nicht auf einer scharfen Kante aufliegt.

Müsste nochmal schauen, wie stark der Zug mit dem Liner gekrümmt wird, evtl. könnte ich auch die Zugführung am Rahmen unterlegen, sodass er bei „Zugaustritt“ höher und auf der Ebene des ACS Teils liegt.
 
Wie heißt das Ding denn nun?:confused:
Bei KLEIN heißt das tatsächlich "chain control device", die Abkürzung "CCD" ist wohl auch dafür üblich.
Shogun nennt das "chain suck eliminator".
"anti chainsuck device" ist für mich eine doppelte Verneinung, deshalb hab' ich das "anti" gestrichen und Christopher Street Day daraus gemacht. :D
 
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