Cannondale Super-Fatty

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Wer kann mir helfen? Bei meiner Gabel ist die Luft entwichen,O-Ring und Ölabstreiffring sollte gewechselt werden.Gleichzeitig möchte ich alles zerlegen und auch das Öl wechseln."Wieviel Öl ist in der Kammer einzufüllen,wo füllt mann das neue Öl hinein.Wer hat eine Zeichnug im Schnittbild wo mann alles genau sehen kann? Vielen Dank für eure Hilfe coltschi
 
Wer kann mir helfen? Bei meiner Gabel ist die Luft entwichen,O-Ring und Ölabstreiffring sollte gewechselt werden.Gleichzeitig möchte ich alles zerlegen und auch das Öl wechseln."Wieviel Öl ist in der Kammer einzufüllen,wo füllt mann das neue Öl hinein.Wer hat eine Zeichnug im Schnittbild wo mann alles genau sehen kann? Vielen Dank für eure Hilfe coltschi

Lass das mal die PROFIS von 88+ machen.....das ist doch immer so, wenn DU Professionelle Hilfe:love: :love: ( auch dabei:eek: ) in ANSPRUCH nimmst wird das auch GUT...
 
Hallo kannst du mir Helfen die SUFU aufzusuchen ,kenne mich leider nicht gut aus !Danke coltschi
Hier ein älterer Beitrag zum Thema mit 2 passenden Links, bzw. darunter auch der direkte Link zu einer Anleitung aus dem Mountain Bike Magazin:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1966157&postcount=20

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/812/1100_22_fatty_gabeln.pdf
Welche Version der Kartusche hast du denn? Für die alten Cannondale DL und die Magura CCS Kartusche funktioniert das Castle Tool, das i.d.R. nicht so einfach von Cannondale zu bekommen ist. Von Magura gibt es dieses zB. hier.
http://bike-components.de/catalog/M...Gabel?osCsid=26a735a7520377f0a74b88ae9427a4a7

Für den Aus- und Einbau von Öl- und Luftpatrone habe ich anfangs eine gebogene Sprengringzange missbraucht, aber das Castle Tool ist sehr empfehlenswert, eigentlich Pflicht wenn man die Kartusche ausbauen will. Arbeiten an Öl- und Luftpatrone mit dem Werkzeug gehen einfach. Deutlich schwieriger wird es wohl, wenn man sich an das Zerlegen der Nadellager macht, aber eigene Erfahrungen habe ich da noch nicht gemacht.

Gruß, Hotzemott
 
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