CANNONDALE Super V Tretlager

varadero

biker
Hallo!

Kann mir zufällig jemand sagen welches Tretlager (bottom bracket) in ein Cannondale Super V aus dem Jahr 2000 gehört?
Ich hab da was im Kopf von einem Rennrad Tretlager (Ultegra?)
BB-6500 oder so?
Wichtig wäre mir mal der Typ, die Länge kann ich dann selber am Original messen.
Ich kann auf den tech pages auf www.cannondale.com um's verrecken nichts finden!

Danke
Varadero

Moin,
kann ich mir nicht vorstellen, das da ein RR Innenlager drin ist, da diese ja kürzer sind und eigentlich nur bei Verwendung von 2 Fach Kurbeln eingebaut sind. Wenn du also eine solche Kurbel hast, dann könnte es hinkommen mit dem Ultegra Innenlager.
Aber welches sonst drin ist kann ich dir so auch nicht sagen, hab mein 01er zwar mal ausgebaut, hab aber nicht drauf geachtet, welches Fabrikat, war aber nix dolles.

Gruß Marewo

Ich nochmal,
wenn auf die Cannondale Homepage schaust, und dir dort im Archiv die Modelle von 2000 ansiehst, wirst du sehen, dass dort Shimano STX Innenlager verbaut wurden und nur beim SV 1000 ein 105er Innenlager, dies aber nur in Verbindung mit der 2 Fach Kurbel.
Gruß
Marewo

Hi!

In mein altes Super-V habe ich kürzlich ein XT-Octalink-Lager mit 113mm Achslänge eingebaut. Das ganze mit 2 Jahre-alten LX-Kurbeln. Passt perfekt. BSA 68 ist ja klar...

Hope this helps,

Dan.

Zurück