Cannondale Trail 2 2018

Registriert
1. Februar 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Bin durch Zufall auf obiges Bike gestoßen.
Würde in meine Preisregion passen.
Rahmen gibt's in XXL. Bin 196 cm groß.

Kann leider nirgends ein Gewicht finden.

Vielleicht hat ja jemand nähere Infos zu dem Bike ?
 
Also hab auf einer englischen Seite was gefunden :
28,2 lbs was ca. 12,8 kg sein dürften.
Hat jemand nen Tip für ein XXL MTB unter 12 kg ?
 
Die Antwort wäre sicherlich einfacher wenn Du ausser der Rahmengröße und max. Masse mehr Anforderungen geben könntest.

Der Radon Jealous passt aber zu den beiden Anforderungen. Zumindest ist laut deren Übersichtsseite die Rahmengröße 22" für Dich ok und 9.70kg ist locker unter den geforderten 12kg.

Hinweis angegebenen zur Masse: diese ist immer geschummelt (ohne Pedale, ohne Flaschenhalter, ohne Tacho, kleine oder mittlere Rahmengröße).

Allgemeiner Hinweis: diese Ausstattung in 22" halte ich für unsinn. So haben die Laufräder eine Beschränkung von 120kg (Rad + Fahrer + Ausrüstung). Ein sportlicher 2m-Mann bringt locker 100kg auf die Waage. Mit Rad (hier: 10kg), Kleidung (5kg), Rucksack+Trinkflaschen (5kg) gibt es keine Reserve mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jealous sieht super aus.
Liegt aber leider außerhalb meines Budgets.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Maxx 1500€
Von mir aus auch 13kg, aber dann ist gut.
Sonst muss ich immer ohne Wasserflasche fahren.:(
 
Liegt aber leider außerhalb meines Budgets.
Deswegen habe ich nach mehr Anforderungen gefragt.
Hast Du eine komplette Liste?

Klick Dich doch mal durch den Webshop. Mit Filter auf 22" Rahmengröße kommst Du auf diesen
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/merida-big.nine-600-666970
Der ist unter 1500€ und 11.67kg, von der Ausstattung her noch ganz vernünftig.

Tipp: kalkuliere im Sommer 0.5l Getränk pro Stunde, Leitungswasser ist sehr gut. Wenn die Sonne heftig knallt auch mehr.
 
Danke für die Grüße.
Anforderungen...
Mein Gewicht:85-88 kg
2x11
Fahre im mittleren Schwarzwald. Auf Waldautobahnen ... Der Rest ist ja illegal :hüpf:
 
Fahre im mittleren Schwarzwald. Auf Waldautobahnen ... Der Rest ist ja illegal
Ja, das ist ein Trauerspiel.

2x11 finde ich eine gute Wahl, gerade bei einer langen Tour ist es schön auch mal locker pedalieren zu können.
"Waldautobahn" gibt auch eine weitere Info: ein HT (wie in meinen beiden Beispielen) passt gut.

Wie sieht es mit einem gebrauchten Rad aus? Hier auf mtb-news gibt es den Bikemarkt, auch mit einem guten Filter
Beispiel: HT in XXL gibt 3 Treffer:
https://bikemarkt.mtb-news.de/categ...f_price_to=&f_price_neg=all&f_framesize[]=XXL

Der 4. Treffer ist ein Trekkingrad, das suchst Du nicht.
 
Ausstattung

Modelljahr: 2016
UVP: 1599€
Rahmen (Modell, Größe, Material, Farbe): Bulls Copperhead 2016, 61cm, Alu, Schwarz/Weiß
Gabel (Modell, Federweg): Rock Shox Reba RL Federgabel mit Remote Lockout
Kurbel / Schaltwerk / Umwerfer / Schalthebel / Kassette: Shimano XT
Kettenblätter: 2x11
Bremse: Shimano XT
Laufräder / Reifen: WTB XC 21 Felgen / Schwalbe Rocket Ron Evo
Lenker: Kalloy
 
Mein Tipp: fahr das Rad erst mal so wie es ist. Was verschleisst ersetzt Du dann mit leichteren Sachen.
Kandidaten sind: Reifen, Griffe, Sattel

Aber leg nicht so viel Wert auf das Gewicht. M.e. sind Sitzposition und Wartung wichtiger. Ein leichtes Rad bei dem nach 1h der Po schmerzt wird Dir keinen Spass machen. Wenn Du nach einer langen Tour einfach nur Platt bist aber nichts schmerzt hast Du alles richtig gemacht.

Edit: habe gerade die Ausstattung gelesen. Die ist schon sehr gut. Um dort nennenswert Gewicht zu sparen musst Du tief in die Tasche greifen. Bei den Laufrädern könnte etwas gehen. Aber fahr die erst mal.
 
Zurück
Oben Unten