Cannondale Trail 2

Preis ist ok und für deinen Einsatzzweck taugt es auch. Ob dir XXL passt kann ich dir aber nicht sagen, das wirst du ausprobieren müssen. Bei 2m Körpergröße sind die Alternativen aber vermutlich eh so rar, dass das Cannondale schon ein guter Versuch sein wird.

Mir persönlich ist das Specialized nur vom Rahmen her am sympathischsten: Tapered Steuerrohr, falls man irgendwann eine Gabel nachrüsten will; als einziges der drei ein Schaltwerk mit Käfigbremse gegen Kettenverlust - dafür hat das Cannondale minimal bessere Bremsen und eine etwas bessere Gabel, das Trek hat auch eine etwas bessere Gabeel und den besten Laufradsatz der drei...

Viel Glück beim Suchen nach einem Händler, der XXL hat...

Hallo,

ich suche ein Hardtail um die 1000€ und bin dabei auf dieses MTB gestoßen:

https://nanobike.de/Cannondale-Trail-2-MTB-Hardtail-2017-black-green?number=358436-0006

Ich bin 197cm groß und habe eine Schrittlänge von 100cm. Möchte längere Touren und leichte Trails fahren. Was sagt ihr zu diesem MTB? Oder kennt jemand bessere Alternativen?

LG

Markus

Hallo

habe die gleiche Schrittlänge wie du. Das Trail in XXL, kann man mit unseren Maßen durchaus fahren. Ich komme damit sehr gut zurecht. Ich finde den Rahmen sogar richtig gut, in Verbindung mit der dünnen 27er Sattelstützte hat er einen für ein Hardtail außergewöhnlichen Komfort. Ein richtiges Sofa!

aber:

ich habe mittlerweile den vierten Rahmen, alle drei Vorgänger sind nach weniger als einem Jahr (ca. 2000km) am Knoten, Sitzrohr/Oberrohr gerissen. Cannondale gibt jedoch lebenslange Garantie. Möglicherweise hat das Konstrukt mehr Durchhaltevermögen wenn man nicht wie ich in der 0,1 Tonnen-Klasse unterwegs ist...

Die serienmäßige Ausstattung ist auch ziemlich grottig, aber dafür ist der Rahmenschriftzug ja glamourös:D

Ich hab zu der Kiste, nach diversen Umbauten, mittlerweile eine echte Hass-:love: entwickelt.

M.

Hallo

habe die gleiche Schrittlänge wie du. Das Trail in XXL, kann man mit unseren Maßen durchaus fahren. Ich komme damit sehr gut zurecht. Ich finde den Rahmen sogar richtig gut, in Verbindung mit der dünnen 27er Sattelstützte hat er einen für ein Hardtail außergewöhnlichen Komfort. Ein richtiges Sofa!

aber:

ich habe mittlerweile den vierten Rahmen, alle drei Vorgänger sind nach weniger als einem Jahr (ca. 2000km) am Knoten, Sitzrohr/Oberrohr gerissen. Cannondale gibt jedoch lebenslange Garantie. Möglicherweise hat das Konstrukt mehr Durchhaltevermögen wenn man nicht wie ich in der 0,1 Tonnen-Klasse unterwegs ist...

Die serienmäßige Ausstattung ist auch ziemlich grottig, aber dafür ist der Rahmenschriftzug ja glamourös:D

Ich hab zu der Kiste, nach diversen Umbauten, mittlerweile eine echte Hass-:love: entwickelt.

M.

Danke für die Antwort. Also ist die Sitzposition eher gemütlich(Touren)als sportlich?

Von welchem Jahr ist den dein Modell?

So lange sie den Rahmen immer auf Garantie wechseln ist es ja ok. Hast halt jedes Jahr einen aktuellen Rahmen. :D Obwohl jedes Jahr den Rahmen wechseln zu müssen, stelle ich mir jetzt auch nicht gerade lustig vor. :confused:

Danke für die Antwort. Also ist die Sitzposition eher gemütlich(Touren)als sportlich?

Von welchem Jahr ist den dein Modell?

Sitzposition ist eher relaxt, wobei der Serienlenker bei deiner Größe schon eine spochtliche Sattelüberhöhung erzeugen dürfte...

Aktuell habe ich einn Trail1 Rahmen (bald hab ich alle Nummern durch;)) von 2016, die Geo ist aber über die Jahre gleichgeblieben. Neu ist, daß in dem aktuellen Hinterbau mehr Platz ist, da müssten jetzt auch 27+ Reifen reinpassen.

M.

Zurück