Canondale Scalpel HT 4 Tuning

eigentlich schon alles gesagt :lol:

@racing_fish95 : fahr doch dein Material einfach mal und schau wo die Reise hingeht! Ob ein Cannondale ne SID oder ein S-Works ne Lefty hat ist doch echt egal, wenn das Bike macht was du willst...Du schreibst doch es fährt sich gut; dann geh fahren :D und wenn du deine Leistung wie gewünscht steigern kannst kaufst du doch sowieso bald ein Zweitbike, Drittbike, etc.
Zweitfahrrad habe ich, ein Rennrad TCR.


Trotzdem schön zu hören bzw. auch beruhigend, dass es trozdem noch anders gesehen wird, dass nicht nur das Material entscheidend ist, ich denke das ich mich zu sehr auf das Material konzentriert habe bzw. von den Konkurrenten zu sehr verleiten habe lassen. Ich habe es im Rennen selber gemerkt, dass das Material nicht alles ist, was ich schon für Räder überholt habe, bzw. wenn ich daran denke, dass ich diese alle mit dem Standart Anbauteile meines Canondales überholt habe, dass wirklich nicht leichte war habe ich mir es eigentlich selber gezeigt, dass das Material eigentlich nur funktionieren muss/soll.

Und so schlecht ist, dass Fahrrad das ich habe jetzt auch nicht, habe schon gut optimiert.

Bedanke mich, dass ihre mir einwenig die Augen geöffnet habt.
 
Ihr seids scho gscheit elitär im XC-Bereich oder? 🙄🍻
Hab ich in dem Fred hier noch gar nicht gemerkt.
Ich find tatsächlich auf XC Rennen die Stimmung mit am coolsten. Alles Leute, die gerne ins Gelände gehen und hoch wie runter gleichermaßen Bock haben. Bei Marathons ist aus meiner Sicht eher die Fitness-Triathletiker im Gelände Fraktion zu sehen. Jeder wie sie Bock hat 🤣😍🙈😉
Gibt ja auch mit Ausnahme von Cyclocross wenig bei dem Mann sich und Material in kürzester Zeit so richtig schön hinrichten kann.

Und der Kollege oben hat ja nur drauf hingewiesen, dass XT halt sicher nix fürs Eindruck schinden ist. Ich hätte sogar XTR als Standard genannt, ich elitärer XCler 🤣
 
Hab ich in dem Fred hier noch gar nicht gemerkt.
Ich find tatsächlich auf XC Rennen die Stimmung mit am coolsten.
nachdem du dein Bike hier gezeigt hast glaub ich das gerne...Top 👍🍻

Und der Kollege oben hat ja nur drauf hingewiesen, dass XT halt sicher nix fürs Eindruck schinden ist. Ich hätte sogar XTR als Standard genannt, ich elitärer XCler 🤣
Als begeisterter Deore und SLX Nutzer finde ich XT schon beeindruckend...ist halt immer ne Frage der Perspektive 😉
 
nachdem du dein Bike hier gezeigt hast glaub ich das gerne...Top 👍🍻


Als begeisterter Deore und SLX Nutzer finde ich XT schon beeindruckend...ist halt immer ne Frage der Perspektive 😉

Hab ja fast Räder gebraucht geschossen und die „Winterschlampen“ bekommen die bei den Racebikes ausrangierten Teile. Wenn Mann das lang genug macht, kommt das bei raus 🙈🤷🏼‍♂️ und die Fox im Scalpel hatte ich irgendwo für 600 Oi neu geschossen. Würde ja auch lieber die Lefty weiter fahren, aber die hat Pause. Und durch viele Räder spart Mann ja in Summe 🤓 da das top Material nur Sonne sieht. Dann wird nach ein paar Jahren was Neues gegönnt und die Teile wandern und halten wieder ein paar Jahre. Murmeltiertag
Und geb wenig Geld für Klamotten und Auto usw aus. Notfalls zahlt das die bessere Hälfte…
Da kommen halt Rad Teile bei raus 🤣 die Speedneedles hab ich alle für 100 geschossen, wenn ich eine bei eBay sehe, biete ich immer
 
Hast du ein Scalpel? Siehste du fährst auch eine Lefty 😉
Hab’s ja oben mit Bild gepostet, mittlerweile eines der Schlechtwetterräder. Selbige Lefty, mit 1332g zu Beginn absolut konkurrenzlos, wurde irgendwann 202x durch ne Fox 32SC ersetzt. 7 Jahre später dann mit gleichem Gewicht und Funktion.

Und das Rad war meist zwischen 9,3 und 9,6 im Renn-Outfit. Jetzt „dank“ Dropper erstmals über 10… damit kann ich natürlich keine Rennen mehr fahren bzw natürlich was Leichteres im Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten