Canti Adapter von 26" auf 24"?

foenfrisur

-=B0MBERPIL0T=-
Problem ist folgendes...
Mein Sohn (10) hat ein 24" Fully welches ich mit einem funktionierenden und einem für sein Gewicht passenden Dämpfer umgerüstet habe.
Nur die alte Federgabel, eine sackschwere Doppelbrücke von Zoom musste ich ausbauen.
Zum einen weil das Ding eh keine brauchbare Funktion hatte und zum anderen weil der sehr harte Federweg nur ca. 20mm betrug. Zu wenig um damit ernsthaft was zu unternehmen.
Ich habe da jetzt eine sehr viel bessere Suntour mit 80mm eingebaut. Lenkwinkel ist mit dieser Gabel ok und um sie für sein Gewicht anzupassen habe ich das Teil um eine Stahlfeder erleichtert. Erste Probefahrt auf dem Bolzplatz > Perfekt, spricht sauber an. Kein Vergleich zu vorher.
Das die Suntour etwa 2,5Kg!! leichter ist, ist ein weiterer Grund die alte wegzuwerfen.

Jetzt soll in die Suntour wieder das 24" Laufrad rein...soweit ja kein Problem wenn man Disc fahren möchte.
Aber ich würde gerne die vorhandenen Deore V-Brakes weiternutzen.

Nun die Frage: Gibt es fertige Adapter von 26" auf 24" Cantisockel?

Hallo,
hole diese Thema einmal wieder nach vorne, weil ich das gleiche Problem habe und mir auch diesen Adapter bestellt habe. Das Problem ist nur das dieser Adapter nicht passt!
Meine Frage:
Gibt es noch andere Lösungen in einer 26" Gabel 24" Laufräder mit V-Brakes zufahren?

Danke für eure Hilfe

Zurück