Cantisockel demontierbar?

bergbiker

Der Name ist Programm
Hi!

Möchte nach Austausch der VBrakes gegen Disc die Cantisockel an der Schwinge meines Rotwild RCC07 abmachen.

Gibts da Probleme oder kann ich die einfach rauslassen?

Danke.

Entweder einen 9er Maulschlüssel oder die Suchfunktion benutzen, die gleiche Frage gabs kürzlich schonmal.

Achtung: die Bolzen sind mit Loctite gesichert!

:bier:

wäre da vorsichtig! Würd bei ROTWILD mal Anfragen! Garantie? Produkthaftung?
Die Sockel tragen meist zur Stabilität bei und können nicht einfach ersatzlos entfernt werden z.B. bei Federgabeln.

Dafi

Original geschrieben von Dafi
Die Sockel tragen meist zur Stabilität bei und können nicht einfach ersatzlos entfernt werden z.B. bei Federgabeln.

also ich hab meine einfach rausgedreht . Kann da was passieren ? Fahre eine DUKE XC und nen CUBE LTD Rahmen.

Mfg Jackass !

Original geschrieben von Dafi

Dafi

Jetzt bin ich aber überrascht:rolleyes: Ob der Sockel nun reingeschraubt ist oder nicht, den Sitzstreben wird das egal sein.

Also einfach rausdrehen. Es gibt sogar so hübsche Schrauben die man stattdessen reindrehen kann, dann sieht man das Loch nicht. :lol:

Bei den Rahmen ist das egal. Schau dir mal die Rotwilds und andere an, die mit Discs verkauft werden! Ich hab noch keins gesehen, wo die Sockel noch drin waren.

Bei den Gabeln war das was anderes. Bei den 2002er Marzocchi Gabeln haben die Sockel noch die Brücke mit den Tauchrohren verschraubt. Wenn man die Sockel rausgemacht hatte, löste sich die Brücke :)
2003 ist das aber wieder anders. Brücke und Tauchrohre sind eine Einheit und man kann die Sockel wieder weglassen.

Danke für die Tipps!

Gibt es bei der SID 100 den Probleme, wenn ich die Cantisockel rausnehme? Oder nur bei den Manitous?

Zurück