Canyon 2005 MTB Katalog als PDF-Download

Der zitierte test ist von einem Radkurier aus Stuttgart.Da fährt man maximal 100 HM am Stück auf Asphalt runter. Nicht wirklich die grenzwertige Belastung für ne Bremse.
Ich wiege 90kg und da ist die XT Scheibe einfach nix für mich!

weissbierbiker schrieb:
ich denke genau das wollte der fone damit sagen lieber flo, daher auch :rolleyes: dieses zeichen. :rolleyes:

gruss wbb

danke;)
so ist es.
ok ich hab schon gesehen, dass mein satz nicht ganz leicht zu verstehen ist. äh :p , dachte aber das geht schon.

also die "landläufige" meinung hier im forum zu shimano scheibenbremsen hat sich im laufe des jahres stark gewandelt. am anfang haben alle die tests nachgeblubbert. scheinbar hat sich aber im praktischen einsatz (=praxistest!) herausgestellt, dass die garnicht sooo schlecht sind. ich musste bei meine louise mit knapp 700km (wenn überhaupt- tacho hat genervt) die beläge wechseln ...glaub nicht dass alle xt so schnell fertig waren.
und speziell die deore hat scheinbar wenig zicken gemacht, was so an persönlichen erfahrungen rüberkommt.

-ich selbst habe keine der beiden selbst gefahren-

gruß
fone

Moin,

bin auch ein Speci mit Deore Scheibenbremse probegefahren. Bin nach paar hundert Metern wieder umgedreht u. hab`s zurückgegeben, weil die Bremse für meine 85 kg einfach unbrauchbar ist (schlechter als meine HS33 am Hardtail). Tests in Zeitschriften sind für mich nur grobe Orientierungspunkte, ein Urteil gebe ich immer nur nach eigenen Probefahrten ab.

Also Leute, immer erst probefahren u. dann urteilen. Die Deore mag für Leichtgewichte evtl. Sinn machen, aber definitiv nicht für schwerere Brocken. Da helfen auch keine größeren Scheiben.

Gruss
Oli

Augus1328 schrieb:
Moin,

bin auch ein Speci mit Deore Scheibenbremse probegefahren. Bin nach paar hundert Metern wieder umgedreht u. hab`s zurückgegeben, weil die Bremse für meine 85 kg einfach unbrauchbar ist (schlechter als meine HS33 am Hardtail). Tests in Zeitschriften sind für mich nur grobe Orientierungspunkte, ein Urteil gebe ich immer nur nach eigenen Probefahrten ab.

Also Leute, immer erst probefahren u. dann urteilen. Die Deore mag für Leichtgewichte evtl. Sinn machen, aber definitiv nicht für schwerere Brocken. Da helfen auch keine größeren Scheiben.

Gruss
Oli

sorry,
aber jetzt ist mir alles klar :daumen: : wenn jemand ein rad aus dem laden schiebt und 300meter damit fährt kann er definitiv keine Aussage über die Bremse machen.

war die bremse eingebremst?
sicher nicht, dazu sind teilweise mehrere 100km nötig.

meine neue hfx-9 mit 200er scheiben bremst im vergleich zu meiner eingefahrenen louise fast garnicht...

gruß
fone

Sicher war sie eingebremst (war ein Testrad mit keine Ahnung wieviel km schon drauf, sah auch schon bissi fertig aus). Der Verkäufer hat auch gemeint, dass für mich was anderes ans Bike müsste ala Louise FR oder Hayes.
Oider Schlaumeier, mir ist schon klar, dass ne Scheibenbremse Einfahrzeit brauch ;)

Salve
Oli

Hi,

hab die Deore probiert (2x 203 Scheiben) und die ist echt super (zumindest bei 75 kg, und bei den 80 von meinem Kumpel, dem das Bike gehört).

Ausserdem, habt ihr bemerkt, wie schnell die Testergebniss in der Bike usw. sich ändern? Einmal ist die Bremse super, das nächste mal hat sie fast null Standfestigkeit usw.
Böse Zungen mögen behaupten, dass das mit der Anzeigenschaltung der jeweiligen Firmen zu tun hat...

Jedenfalls zurück zum Thema: finde es schon Schade, dass am Big Mountain nicht von Haus aus die großen Scheiben drauf sind. Wenn man sie nicht braucht, die paar g merkt man bei diesen Bikes eh nicht mehr, den Unterschied an Bremsleistung merkt man aber sicher, auch wenn man ihn nur einmal im Leben gebraucht hätte.

Das hätte Canyon vielleicht 10 Euro mehr gekostet, 100 euro Aufpreis ist schon heftig, dafür, das ich dann eine 160er Scheibe mitbekomme, die ich nicht brauche (und bei Ebay auch keiner will).

30 Euro Aufpreis gingen ja noch, aber alles was drüber ist klingt schon ziemlich nach Abzocke...

PS: kennt jemand den Montagetermin vom BM1, wenn man jetzt bestellt?

Hallo Canyon!

Also, PDF-Katalog runtergeladen, schöne Bilder :daumen:

Jetzt tippe ich mal: :D
Cover, auch Umschlag hinten und die Trails mit Bäumen: Thunder Mountain Trail, Red Canyon, Utah?
Die Panorama-Bilder (mit Slickrock): Canyonlands, Utah?

Also, Motto bleibt gleich: Never change a winning team! :D

Für den nächsten Katalog schlage ich folgendes vor: Asheville (NC), Porc Rim (Moab, UT) und McDowell Mountain (Phoenix, AZ) und natürlich Sedona (AZ)

VG Mikkael

Hi Oli,

danke, hab mir schon so was gedacht.
Na ja, vielleicht gibts ja bis Ende April Schnee und das warten wird nicht zu lange..

zum Katalog:

gute Pics,
aber hübsche Mädels haben noch nie geschadet... :D

aemkei77 schrieb:
Hi Oli,

danke, hab mir schon so was gedacht.
Na ja, vielleicht gibts ja bis Ende April Schnee und das warten wird nicht zu lange..

zum Katalog:

gute Pics,
aber hübsche Mädels haben noch nie geschadet... :D

dafür der lutz taucht nicht mehr auf?
der overkill im letzten katalog war vielleicht zu viel, aber gleich ganz verstecken? :D

gruß
fone

Zurück