Canyon 2005 Nerve ES

Servus Leute !

Also, gut das es so ein Forum gibt, augrund der Aussagen von fone und FloImSchnee werde ich einfach die LX Schaltgriffe dran lassen und Spare mir schon wieder einen haufen Kohle :daumen:

@xysiu33
Wollte eigentlich auch erst nach Koblenz und das Rad probe fahren, mir ging es aber damals eher darum, den Unterschied zwischen Fox und Manitou Dämpfern zu "prüfen". Da ich jetzt definitv bei Fox bleibe, spare ich mir das Spritgeld für die 1000 Km von München nach Koblenz und natürlich zurück ;)

@manni46
Nachdem Du das ES7 ja schon gefahren hast, wie ist Dein Eindruck von den Iridium Felgen und Naben ? Kann man sich die :cooking: oder was Denkst Du ?

Werde heute mal ne Stunde auf meiner neuen Trainigsrolle verbringen, damit ich im Frühjahr fit bin für mein ES6 :D

Moin, wünsch ´nen angenehmen Sonntag :) wollte natürlich keine neue Grundsatzdiskussion herauf beschwören. :D Kann mich bisher einfach noch nicht entscheiden. Bin nur misstrauisch, ob die Fox wirklich eine gute Enduro Gabel ist :confused: da sie ja dieses Jahr auch ein bisschen in Richtung CC ging.

Wie funktioniert eigentlich die Höhenverstellung an der Fox genau? Hatte irgendwo gelesen, dass man am Einstellrad drehen muss und pro Klick senkt sich die Gabel dann um 3mm, stimmt das so? Und wie ist das in der Praxis? Funktioniert das ganz gut?

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich einwenig enttäuscht, dass es dieses Jahr bei Canyon keine fx Serie mehr gibt. Welche kann man damit vergleichen?

ich werde mir auch das es6 kommen lassen !!
aber hoffe auf humane lieferzeiten. Letztes Jahr war ich zu spät dran und quäl mich daher immer noch mit meinem alten ab :-(((

ungefähre lieferzeiten ??

PatrickBateman schrieb:
ich werde mir auch das es6 kommen lassen !!
aber hoffe auf humane lieferzeiten. Letztes Jahr war ich zu spät dran und quäl mich daher immer noch mit meinem alten ab :-(((

ungefähre lieferzeiten ??

Wie schon im dem Thread zu lesen war, Ende März 05 scheint für Fullys angepeilt zu sein. Allerdings ist das IMHO zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ.

Gruss,
Tilo

Mons schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich einwenig enttäuscht, dass es dieses Jahr bei Canyon keine fx Serie mehr gibt. Welche kann man damit vergleichen?

Gibt es einne definitive Aussage das es keine Eingelenker von Canyon mehr geben wird? Wenns so ist wirst du keinen direkten Vergleich zu den Viergelenkern ziehen können. Letztlich hängt es davon ab was du fährst, Touren, Rennen, etc..

Gruss,
Tilo

Knuffi schrieb:
Nachdem Du das ES7 ja schon gefahren hast, wie ist Dein Eindruck von den Iridium Felgen und Naben ? Kann man sich die :cooking: oder was Denkst Du ?

Ich geh einfach mal davon aus, dass Canyon Teile in die Enduros verbaut die stabil genug sind typische Enduro-Anforderungen zu erfüllen. Falls der LRS innerhalb von 2-Jahren die Grätsche macht hast du ja noch die Gewährleistung.

Schade ist allerdings, dass man über Iridium-Teile generell recht wenig liest.

Gruss,
Tilo

zumindest dieses Jahr gibts keine mehr bei Canyon, und da ich mein altes (25 kg!) endlich zerlegt hab, wollt ich mir was anständiges kaufen und das fx 4000 wär ideal gewesen. Also ich fahr Touren, manchmal auch härter, Gewicht ist mir egal und preis so bis 1600. Hätte jetzt so an ein xc6, es5 oder 6 gedacht, die hardtails gefallen mir nimmer.

Mons schrieb:
zumindest dieses Jahr gibts keine mehr bei Canyon, und da ich mein altes (25 kg!) endlich zerlegt hab, wollt ich mir was anständiges kaufen und das fx 4000 wär ideal gewesen. Also ich fahr Touren, manchmal auch härter, Gewicht ist mir egal und preis so bis 1600. Hätte jetzt so an ein xc6, es5 oder 6 gedacht, die hardtails gefallen mir nimmer.

Da würde ich dir zum XC raten, sehr gut ausgestattet und ein toller Preis. Letzlich musst du einfach entscheiden wieviel Federweg dir genehm ist.

Gruss,
Tilo

Mons schrieb:

gibts keine fx mehr im sparbuch?
das fx3000 gabs ja ne ganze zeit im angebot, scheint nicht so rasant weggegangen zu sein, zumindest wäre das der selbe rahmen, ausstattung weiss ich nicht, nur das der dämpfer nicht so "dolle" (bedeutet: rockshox, wobei ich 0 erfahrung mit rockshox-dämpfern habe und "dolle" somit nur vom hören sagen kommt.) war.
ansonsten ist doch ein 4-gelenker nicht schlechter als ein 1-gelenker, im einsatzbereich von canyon bikes?

ich würde mich jetzt für ein ES entscheiden. halt nein! dann würde es mir ja noch schwerer fallen noch einen freerider zu holen. also : XC !!
:D

gruß
fone

So bei mir ist auch gestern abend die Entscheidung gefallen. Werd mir das ES 8 zulegen. Ausschlaggebend sind einfach die LRS u. die XT Parts. Ich hab für mich entschieden, dass ich keine Kompromisse bei meinem neuen Radl eingehen will. Viel Kohle, aber wird ja hoffentlich einige Jahre halten.

Viel Glück allen bei der Entscheidungsfindung!!!

Gruss
Oli

Habe mich auch getern abend entschieden .. es wird es ES 6 werden.

Jetzt heißt es warten... warten ... warten ....
Die Auftragsbestätigung soll es in 3 Wochen geben, Liefertermin für das Bike wird dann nicht vor März sein.
Naja, da muß ich jetzt wohl durch

@Wolfskin

Hast Du schon bestellt :confused:

Dachte das geht erst wenn die neue HP online ist, oder ist das telefonisch schon möglich.

Werde auch das ES6 nehmen, wenn möglich mit XT Kurbel, XT Kassette und Sram X9 Triggern.

@Knuffi

Ja ne, also ich habe da heute angerufen und meinte ob ich das ES6 bestellen könnte - die Frau sagte ja.
Dann hat sie nach den üblichen Dingen wie Größe, Gewicht usw. gefragt und sie Sache war erledigt.

Nur die Auftragsbestätigung kommt jetzt halt nicht in drei Tagen, so wie sonnst, sondern in 3 Wochen ...

also wir haben auch gerade bei Canyon angerufen und noch NICHT bestellt,
der Mann meinte es bringt keinen Zeitvorteil, da sie das jetzt nur aufschreiben und ab dem genauen Bestellzeitpunkt erst in Ihr System eingeben.
Zum Lieferzeitpunkt meinte er auch MÄRZ/ April also müssen wir warten.
Außerdem meinte er das nie Farbfeinheiten noch nicht ganz feststehen.

Nein, einen Zeitvorteil bringt das nicht - hatte ich auch nicht geschrieben.
Ist einfach nur zur Beruhigung ... man hat halt bestellt und muß nicht immer nach der Web-Seite schauen oder auf den Katalog warten.

ne, nimmer in meiner Größe. HAb schon alle möglichen Varianten durchprobiert, bei Canyon gabs fast nixmehr seit September. Welche bringen mehr Fahrspaß?

Wie ist es mit der Pflege von nem Fully? Kostet es viel zei, Geld, und braucht man dazu Fachkenntnisse? War bis vor kurzem noch nicht so wirklich radinteressiert...

moinsen,
nen freund von mir hat gemeind das beim 2004 es modell größe 18" der Dämpfer am rahmen schlagen bzw kratzen soll.
was könnt ihr darüber sagen und kann das bei dem neuen modell auch passieren????
hmmm, und müsste canyon da nicht eine gewährleistung geben bzw. dürfte so was doch gar nicht passieren schlieslich werden die bikes doch ausgiebig geteste oder täusch ich mich da???:confused:

rechtschreibfehlersindumsonst

Wolfskin schrieb:
@Knuffi

Ja ne, also ich habe da heute angerufen und meinte ob ich das ES6 bestellen könnte - die Frau sagte ja.
Dann hat sie nach den üblichen Dingen wie Größe, Gewicht usw. gefragt und sie Sache war erledigt.

Nur die Auftragsbestätigung kommt jetzt halt nicht in drei Tagen, so wie sonnst, sondern in 3 Wochen ...

Danke für die Info Wolfskin !

Zurück