• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon 2014

Naja, das wird ein mal eben zusammengebastelter Hauptrahmen sein um die neue Umlenkung zu testen....
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Oberrohr so bleiben soll...

ubbthreads.php

Naja, das wird ein mal eben zusammengebastelter Hauptrahmen sein um die neue Umlenkung zu testen....
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Oberrohr so bleiben soll...

Sehe ich auch so. Das Oberrohr ist zu langweilig und passt nicht in die Canyon design linie.
Ist nur die Frage ob es der Prototyp für das 650B Strive ist und er noch das strive Oberrohr bekommt (mein tip) oder was komplett neues.

Dann sollte es halt auch noch in XL kommen und es wird interessant für mich :)
Wobei ich bei nem 650b Bike davon ausgehe...

Sehe ich auch so. Das Oberrohr ist zu langweilig und passt nicht in die Canyon design linie.
Ist nur die Frage ob es der Prototyp für das 650B Strive ist und er noch das strive Oberrohr bekommt (mein tip) oder was komplett neues.

Dann sollte es halt auch noch in XL kommen und es wird interessant für mich :)
Wobei ich bei nem 650b Bike davon ausgehe...

Dito!

So, gerade eben die Mail von Canyon mit dem großen Ausverkauf bekommen. Insb. die AL+ und Torque Bikes werden (teilweise) drastisch reduziert. Es steht also zu vermuten, dass hier noch einiges an Beständen in Koblenz (oder wo auch immer) gelagert wird, die nun raus müssen, um dann Platz für den bzw. die Nachfolger zu schaffen.

Hier der Link...

Beim Strive ist nur ein und bei AL+ und Torque fast jedes Modell reduziert.

Demnach folgt hier in diesen Kategorien sicherlich eine Aufrüstung in Richtung 650B. Oder sind die Verkäufe wegen des schlechten Wetters so miserabel, dass man mit Rabatten alle Wartenden (so wie mich :D) doch noch überreden möchte, jetzt sofort zuzuschlagen...?

Cheerio

Dickie76

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade eben die Mail von Canyon mit dem großen Ausverkauf bekommen. Insb. die AL+ und Torque Bikes werden (teilweise) drastisch reduziert. Es steht also zu vermuten, dass hier noch einiges an Beständen in Koblenz (oder wo auch immer) gelagert wird, die nun raus müssen, um dann Platz für den bzw. die Nachfolger zu schaffen.

Hier der Link...

Beim Strive ist nur ein und bei AL+ und Torque fast jedes Modell reduziert.

Demnach folgt hier in diesen Kategorien sicherlich eine Aufrüstung in Richtung 650B. Oder sind die Verkäufe wegen des schlechten Wetters so miserabel, dass man mit Rabatten alle Wartenden (so wie mich :D) doch noch überreden möchte, jetzt sofort zuzuschlagen...?

Cheerio

Dickie76

AL+ 9.0 jetzt kaufen oder auf die 2014er Modelle warten?

Was meint Ihr?

Werden da 2014 Änderungen kommen können, die sich lohnen?

AL+ 9.0 jetzt kaufen oder auf die 2014er Modelle warten?

Was meint Ihr?

Werden da 2014 Änderungen kommen können, die sich lohnen?

Das AL+ 2013 ist neu, ich glaube nicht, dass es sich am Bike vieles ändern wird. Bikes werden teurer jedes Jahr, zum gleichen Preis wird man in 2014 ein Bike mit schechterer Austattung bekommen.

Es ist ja nicht so, dass ich kein Rad hätte...

Das 9.0 liegt mir schon lange schwer im Magen.

Die Frage ist nur, ob für 2014 so bahnbrechende Änderungen zu erwarten sind (beispielsweise RockShox-Federelemente wie bei Radon ), dass sich das warten lohnt.

Edit: ich meine auch auf der Fox-Homepage gelesen zu haben, dass beispielsweise die Dämpfer für 2014 überarbeitet wurden. So was meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert das 2014 Nerve AL, der Rahmen ist schon 3 Jahre alt. Das 2014 Modell könnte 130mm Federung bekommen, eine neue Geometrie, oder sogar 27.5" Laufräder...

Mich reizt das strive grad sehr, 300€ nachlass sind auch ganz nice, 3,4k komplett xtr und kashima findet man sonst nirgends.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

an alle, die überlegen ob sie die 2013er Angebote nehmen sollen oder sich das warten auf die 2014er Modelle lohnt:
die Frage kommt JEDES Jahr und NIE kann man es beantworten. Es kann nur orakelt werden was da kommen könnte. Und selbst dann weiß man den Preis erst wenn die bikes im Oktober auf der homepage online gehen.
Und wenn man bei FOX schaut, werden die natürlich schreiben, dass auch 2014 wieder super wichtige Verbesserungen kommen werden. genauso wie jedes Jahr. was sollen sie auch sonst schreiben? ;)

also wie hier schon geschrieben wurde: wenn ihr unbedingt noch dieses jahr mit nem neuen bike unterwegs sein wollt: schlagt zu.
wenn ihr genauso gut noch warten könnt: wartet.

Man hört sehr selten, dass jemand viiieeel lieber ein Vorjahresmodell hätte. Wer hätte denn jetzt gern hier und heute ein 2012er Modell?!

ja ok..wahrscheinlich wird sich gleich jemand melden. ist jedenfalls extrem unwahrscheinlich, dass man sich ärgern wird, wenn man wartet.

Zurück