Canyon 2014

Hier endlich ein pic (nicht die hammer qualität, aber immerhin) vom unverhüllten dämpfer/hinterbau des striveprotos, enduro world series colorado...

Anhänge

• Strive2014_2.jpg
    Strive2014_2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 469
mal sehen was das alles kosten wird und ab wann die neuen Modelle real verfügbar sein werden, vielleicht klappt es mal besser, das man im Winter schon auf dem Neuen Bike sitzen kann ;-)

Also ich finde das neue AL und das Spectral hässlich.

Dieses dünne Oberrohr mit dem Knick geht für mich gar nicht, schade.

BTW: Wieso in der neuen Bike? In der Ausgabe 08/13 steht, dass die neue Ausgabe erst am 13.08. erscheint...:confused:

BTW: Wieso in der neuen Bike? In der Ausgabe 08/13 steht, dass die neue Ausgabe erst am 13.08. erscheint...:confused:

Denke mal er meint die neue Ausgabe, in der das Eurobike Spezial ist! Abonnenten haben die ja schon immer was früher!

Das sieht nur deswegen so dünn aus, weil dort offenbar weisse Aufkleber auf der Oberseite des Oberrohrs sind die sich bei dem verschwommenen Bild nicht bzw. kaum von dem weissen Hintergrund der Zeitschrift abheben. Kannst du z.B. an den übergängen zum Sitzrohr/Steuerrohr beim genauen hinsehen erkennen (z.B. kleine Abschrägung des Aufklebers).

Ob das *Nerve AL 29* auch so einen Knick ins Oberrohr bekommt ??? Wenn ja, dann wäre ich raus... :-/

Auf den Bildern sieht es irgendwie so aus als wäre beim Nerve AL 27,5" eine 29" Gabel verbaut wenn man den Abstand zwischen Reifen und Gabelbrücke betrachtet.

Die Bikes sehen ja wohl soo geil aus! Da bekomme ich echt Lust mit für nächstes Jahr so eins zu kaufen. Dagegen sehen die alten Bike ja schon fast prüde gegen aus...

Meint Ihr, dass das Spectral das Strive ersetzen wird?
Langsam verstehe ich das MTB - Modellportfolio von Canyon nicht mehr...:(

Ich denke nicht, dass das Spectral das Strive ersetzten wird, aus folgenden Gründen:

1. Das Spectral ist ein Allmountainbike und kein Enduro
2. Der Prototyp des Strivenachfolgers hat wenig Ahnlichkeit mit dem Spectral
3. Am Spectral findet man nichts, was man beim Strivenachfolger hätte im Dämpferbereich verstecken müssen

Der eurobikeflyer is aber falsch, das Spectral AL 650B is 140mm, 29er is 130mm und das Nerve AL 650B is 130mm

Das ist das Mountainbike eMagazine. Aber Du hast fast Recht. Da hat jemand gepennt beim Artikel schreiben ;) Wie auch immer...

Ich hoffe nur daß das Nerve AL *29* nicht diesen neuen Rahmen mit dem Knick bekommt...

Einen Rahmen der den Red Dot Design Award verdient hat, gleich wieder ändern ? Ob das Sinn macht ?

Wird denn irgendwo erwähnt, dass an dem Rad was geändert wird?

Nein!

Also wirds höchstwahrscheinlich beim Alten bleiben.;)

Das ist das Mountainbike eMagazine. Aber Du hast fast Recht. Da hat jemand gepennt beim Artikel schreiben ;) Wie auch immer...

Ich hoffe nur daß das Nerve AL *29* nicht diesen neuen Rahmen mit dem Knick bekommt...

Einen Rahmen der den Red Dot Design Award verdient hat, gleich wieder ändern ? Ob das Sinn macht ?

Zurück