Canyon 2014

Einmal Enduro 650B

1012703_5735735060181hcua2.jpg

Erst in letzter Sekunde auf der Eurobike. Schau doch mal wie viele Strive im Shop noch "auf Lager" zu reduziertem Preis sind... :cool:

Die Aussage "je eine Variante für harte Trails" ist allerdings auch interessant.

Ja die wollen ja auch noch verkauft werden und sind ja auch keine schlechten Bikes! Nur denke mal viele die jetzt kaufen wollen, denken sich "das Bessere ist immer der Feind des Guten" und warten das die Preise nochmal fallen, wenn das "Neue" da ist oder kaufen lieber die Neuheit mit 650B und so!

Ja die Aussage ist ziemlich nichtssagend! Also lassen sich nichts aus der Nase ziehen!

Ist aber bei allen neuen Enduros irgendwie so! Radon gibt auch keine Infos zu Rahmengrößen, Specs und so raus! Nur Preise hatte man schon genannt!

Sieht aus als würde das Topmodell (oder eines von den beiden, sollte es wieder ein SL und ein Race geben) den Mavic Crossmax Enduro Laufradsatz kriegen!

Also Ich denke schon, dass sie das Enduro schon für 2014 bringen werden. Das sieht ja schon sehr Seriennah aus....

Ja glaube wer da noch dran zweifelt!

Ob sie es nun auf der Eurobike selbst zeigen oder auf einem Pressecamp danach wird man sehen!

Aber das es 2014 zu kaufen sein wird sollte klar sein, um allein gegen die Anderen 650B Anbieter auch im Bereich der 160mm Race Enduros bestehen zu können!

Würde nur gerne bei Canyon Mäusschen spielen und die Specs sehen! Entwicklungstechnisch wird man ja eh schon längst in 2015 sein und die Bikes höchstens final nochmal testen auf diversen Rennstrecken bevor man sie in den Verkauf gibt.

Ja glaube wer da noch dran zweifelt!

Ob sie es nun auf der Eurobike selbst zeigen oder auf einem Pressecamp danach wird man sehen!

Aber das es 2014 zu kaufen sein wird sollte klar sein, um allein gegen die Anderen 650B Anbieter auch im Bereich der 160mm Race Enduros bestehen zu können!
Ist halt für die Kunden, die sich gerade überlegen ein strive zu holen ein hässliches Pokerspiel... Ich zähle leider darunter und könnte verrückt werden....

Ist halt für die Kunden, die sich gerade überlegen ein strive zu holen ein hässliches Pokerspiel... Ich zähle leider darunter und könnte verrückt werden....

Ja gut, bei anderen Marken ist es einfacher weil einfach alles ausverkauft ist (Specialized). Da muss man dann schon viel googeln um noch Restexemplare zu finden.

Wow, die Rahmen für das neue XC und Spectral sind unglaublich schön, 650B mit 140 mm sind genau mein Geschmack! Ich hoffe, daß es ein richtiges, schlichtes stealth-design gibt, nicht so wie 2013 mit dem 'prolo'-Gold ;).
Wieder eine x0-Version wäre auch super!

Kompliment an Canyon!

Eckige Rohre Knicken doch schneller als runde !? ...sonst wären doch auch Grashalme eckig ;) sieht ganz chic aus, aber nicht sehr sinnvoll...

Gut. Und sind die Räder aus hartem Stahl oder weichem Aluminium ?? Und Bambus ist auch keine Alternative zum StahlROHRgerüst ?! ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Sind Grashalme aus Alu? :D

Ich will dir ja nichts böses, aber die Konstrukteure wissen schon was sie tun. ;)
Statisch hat es durchaus seinen Sinn die Flächen zu vergrößern, die den meisten Druck aufnehmen. Gutes Bsp. ist der Stahlträger. Der hat unten und oben eine große, gerade Fläche und in der Mitte nur einen Verbindungssteg.

Sind Grashalme aus Alu? :D

Ich will dir ja nichts böses, aber die Konstrukteure wissen schon was sie tun. ;)
Statisch hat es durchaus seinen Sinn die Flächen zu vergrößern, die den meisten Druck aufnehmen. Gutes Bsp. ist der Stahlträger. Der hat unten und oben eine große, gerade Fläche und in der Mitte nur einen Verbindungssteg.

Ja, danke für den Hinweis. Ich wollte ja auch nur nur damit sagen bzw. überleiten, dass oft die Natur ein Beispiel für unsere heutigen modernen Konstruktionen ist!....

Genau das ! :) Danke

Wenn man versuchen würde die gleiche Festig- und Steifigkeit mit Alu herzustellen, würde wesentlich mehr Gewicht dabei entstehen. Carbon z.B. ist sehr viel steifer und stärker als Alu. Dafür anfällig an Kanten usw...

Aber über solche Sachen könnte man ewig diskutieren. Das wäre dann auch OffTopic. Also lassen wir es ;)

Aber Knick im Oberrohr... Hier irgendwo im Forum schwirrt doch ein Bild rum wo ein Nerve XC 120 vorne komplett eingeknickt ist... !? (Unfall ?) Das wäre ein Beispiel.

Zurück