• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon 2014

large_BarnesSpectral.jpg

Barnes auf Spectral bei der EWS in Whistler? Sorry, nur n Screenshot

Ich finde es krass, dass das torque kein rahmen-update bekommt.

Also freut mich ja, dass mein 2010er Rahmen auch 2014 noch aktuell sein wird. Aber mind. 5 Jahre ist schon echt ein langer Zyklus.
Andererseits wäre ich bei nem update vielleicht schwach geworden...und jetzt könnte es passieren, dass ich zu nem icb-bike wechseln werde. Falls Carver ein stimmiges 650b Paket raus bringt ist das sogar relativ sicher..
Obwohl ich Canyon eigentlich ungern verlassen würde :( ;)

Sieht wohl so aus als würde es das Strive AL 2014 weiterhin geben!

Das neue Enduro wird definitiv nicht mit den anderen Neuheiten nach der Messe kommen sondern frühestens Midseason '14 gezeigt werden!

Also erstmal stirbt das 26'' Enduro nicht! Specs gibt es nach/auf der Messe!

Echt? War mir nicht bewusst...

Sind aber trotzdem relativ kleine Anpassungen für so ne lange Laufzeit.

Ich finde das strive übrigens nen tick zu grazil. Kumpel hat eins..ich persönlich mag es etwas "bulliger" in der Optik. Und deswegen werde ich mir mal das icb live anschauen. Ich denke/hoffe, dass es live eher wie das torque (Alpinist) rüber kommt.

Noch ein Grund ist bei mir, dass es das ICB auch in XL gibt..da sieht es bei Canyon bisher immer mau aus

Ich persönlich fände ein Geometrie Update beim Torque garnicht mal schlecht.. Evlt. auch einen komplett neues Super Enduro/Freerider von Canyon? Naja '14 wird das wohl nix.. freue mich dennoch auf das Spectral!

Was soll deiner Meinung nach an der Torquegeometrie geändet werden? Lenkwinkel steiler/flacher,
Sitzwinkel steiler/flacher, Tretlager tiefer/höher, Cockpit tiefer/höher, Kettenstrebe länger?
Die 13er Updates beim EX waren schon sehr gelungen. Es gibt auch noch ein FRX und bald ein DHX
für mehr bergab und Park Performence.

Ich bin mit dem EX mehr als zufrieden, geht gut bergauf und bergab ist wendig auf Trails und im
Park machts auch viel Spass. Bis auf längere CC Tagestouren (>80km) fahre ich mit dem Torque
eigentlich alles.

Gruß rmfausi

Zurück