@trek:
Ich verstehe dich vollkommen aus der Sicht von jemandem dessen Bike keine Probleme macht.
Aber wenn an deinem Bike ein essentielles Teil kaputt ist und Canyon antwortet wochenlang nicht, zu einer Zeit wo man noch perfekt mit dem Bike in die Berge fahren kann... und du darfst dir jedes Wochenende für 50 Euro ein Bike leihen... ist es dann immernoch für dich Gejammere, wenn man diesen Zustand im dafür vorgesehenen Fred hier anprangert?
Was du mit "selbstbeweihräucherung mit halbwissen" meinst ist mir nicht ganz klar.
Ich bin überzeugt, dass Canyon sich etwas mehr bemühen würde, wenn in der nächsten Bike und MB ein entsprechender Artikel veröffentlich würde. Alleine die Tatsache, dass Herr Staab aus dem Kundenservice herausgenommen wurde spricht doch schon Bände für die Prioritäten bei Canyon.
Wenn ich sehe wie sich manche Menschen über 10 Cent Benzinpreiserhöhung aufregen, dann frage ich mich warum sich niemand gegen das unanständige Verhalten dubioser Internet-Unternehmen wehrt (das meine ich jetzt allgemein und nicht speziell auf einen Hersteller oder Versand bezogen).
Meiner Erfahrung nach bringt es jedenfalls mehr sich lautstark bemerkbar zu machen und zu wehren, als sich zu ducken und alles gefallen zu lassen.
Ich sehe es aber auch so, dass man sich nicht vor lauter Ärger die Freude am MTB fahren vermiesen lassen sollte