Canyon antwortet nicht !?

@trek:
Ich verstehe dich vollkommen aus der Sicht von jemandem dessen Bike keine Probleme macht.
Aber wenn an deinem Bike ein essentielles Teil kaputt ist und Canyon antwortet wochenlang nicht, zu einer Zeit wo man noch perfekt mit dem Bike in die Berge fahren kann... und du darfst dir jedes Wochenende für 50 Euro ein Bike leihen... ist es dann immernoch für dich Gejammere, wenn man diesen Zustand im dafür vorgesehenen Fred hier anprangert?

Was du mit "selbstbeweihräucherung mit halbwissen" meinst ist mir nicht ganz klar.

Ich bin überzeugt, dass Canyon sich etwas mehr bemühen würde, wenn in der nächsten Bike und MB ein entsprechender Artikel veröffentlich würde. Alleine die Tatsache, dass Herr Staab aus dem Kundenservice herausgenommen wurde spricht doch schon Bände für die Prioritäten bei Canyon.

Wenn ich sehe wie sich manche Menschen über 10 Cent Benzinpreiserhöhung aufregen, dann frage ich mich warum sich niemand gegen das unanständige Verhalten dubioser Internet-Unternehmen wehrt (das meine ich jetzt allgemein und nicht speziell auf einen Hersteller oder Versand bezogen).

Meiner Erfahrung nach bringt es jedenfalls mehr sich lautstark bemerkbar zu machen und zu wehren, als sich zu ducken und alles gefallen zu lassen.

Ich sehe es aber auch so, dass man sich nicht vor lauter Ärger die Freude am MTB fahren vermiesen lassen sollte :)

:daumen::daumen::daumen:

normalerweise sind redaktion und anzeigenschaltung getrennt.

das einzige was man durch anzeigenschaltung normalerweise erreichen kann, ist, dass derjenige öfter bei tests berücksichtigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ganz schön dicke Luft hier. ;)

Ich bin auch der Meinung daß man sich bemerkbar machen sollte, aber auf das wie kommt es an. Immer gleich den Anwalt einschalten…das muss nicht sein. Einen sachlich verfassten Bericht in einer Fachzeitung ist nicht das verkehrteste, evtl. liest das auch ein Firmenvorstand oder es wird im bei einer Besprechung vorgelegt. Oftmals kommen die Probleme der Kundschaft nicht oben an, weil die Serviceabteilungen bei Fragen der Geschäftsleitung gerne alles im Griff haben.

Ein gewisses Verständnis sollte es gegenseitig schon geben, und eine Wartezeit auf E-Mails ist eigentlich auch kein Problem aber nach drei Tagen sollte es schon möglich sein zu antworten.
Preiswerte Artikel und Abstriche beim Service gehören nicht zwangsweise zusammen und es hat auch nicht mit Online/Direktversender zu tun ob ein Service schlecht ist.

Ich bekomme jetzt einen Rückholschein zugesendet und dann sehen wir weiter.

Eine Frage nebenbei, wer von euch hat in seinen mitgelieferten Unterlagen stehen das die Garantie auf seinen Dämpfer nur dann wirksam ist wenn er den Dämpfer einer Inspektion bei Canyon unterzogen hat, in meinen Unterlagen steht davon nichts.
Ich habe mein Bike nämlich nicht zum Service zurückgesendet was mir evtl. jetzt zum Verhängnis wird. :(

normalerweise sind redaktion und anzeigenschaltung getrennt.

das einzige was man durch anzeigenschaltung normalerweise erreichen kann, ist, dass derjenige öfter bei tests berücksichtigt wird.

das meinst auch nur du....canyon ist einer der wichtigsten werbekunden unserer geliebten bikemags :-) und niemand sägt sich den ast auf dem er sitzt selber durch....würde ich ja auch nicht machen:D

Hallo schlör,

unserem System kann ich entnehmen das wir am Montag abend versucht haben Dich telefonisch zu erreichen (um 17:54), Dich aber unter der angegebenen Telefonnummer nicht antreffen konnten. Ausserdem bitte ich Dich nicht zu vergessen (wenn Du es auch schon nicht schreibst) das wir Dir zum Ausgleich auch ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Die Klärung läuft ja auch im Hintergrund.

Viele Grüsse,

Michael
Hallo, Herr Staaab eine halbe Stunde nach diesem Post konnte mich Frau K. plötzlich erreichen- schon seltsam.Hier zu behaupten ich wäre unter der angegebenen Nummer nicht erreichbar gewesen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten !! Sie hat 3 Telefonnummern und eine email Adresse von mir !! In dem folgenden Gespräch sagte mir Frau K. zu sich nach der Inventur zu melden und mir dann nochmals ein Angebot zu machen, daß einzige was passiert ist- ist , das nichts passiert ist.
Ich schreibe jetzt einen Leserbrief an die Bike und an die Mountainbike, wo ich die ganze Story ausführlich schildern werde.Ein angeblicher Versender Testsieger darf sich solche Schoten einfach nicht erlauben.
Schade das es mit einst zufriedenen Kunden so enden muss. Aber so geht es wirklich nicht.
Schlör

Hallo, Herr Staaab eine halbe Stunde nach diesem Post konnte mich Frau K. plötzlich erreichen- schon seltsam.Hier zu behaupten ich wäre unter der angegebenen Nummer nicht erreichbar gewesen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten !! Sie hat 3 Telefonnummern und eine email Adresse von mir !! In dem folgenden Gespräch sagte mir Frau K. zu sich nach der Inventur zu melden und mir dann nochmals ein Angebot zu machen, daß einzige was passiert ist- ist , das nichts passiert ist.
Ich schreibe jetzt einen Leserbrief an die Bike und an die Mountainbike, wo ich die ganze Story ausführlich schildern werde.Ein angeblicher Versender Testsieger darf sich solche Schoten einfach nicht erlauben.
Schade das es mit einst zufriedenen Kunden so enden muss. Aber so geht es wirklich nicht.
Schlör

:daumen:
darf ich mit unterschreiben ?? :D

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=359120

morgen leute, bitte gebt euch mal die Antwort von Canyon :-)
spätestens nach dieser bla bla Antwort ist diese Marke für mich gestorben, aber bitte lest es euch durch, ist ja richtig amüsant.

wieso das denn?? nur weil Staabi jetzt R/C Cars fährt ????
ist doch ne tolle sache. hab ich auch schon hinter mir.

ach...was waren das für zeiten, als Staabi sich hier noch um das wohl der leute gekümmert hat :love:

aber es sei ihm gegönnt, in spanien zu testzwecken zu biken :daumen:

Zurück