Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beach90 schrieb:hallo ,
habe in der Tour gesehen das canyon 2006 ein rennrad mit scheibenbremse rausbringt was auch noch das gewichtslimit der UCI , 6,8 kilo erfüllt ,
was haltet ihr davon ?
croissant schrieb:
Allerdings!Cheetah schrieb:Die Bremsscheiben kommen gut beim Massensturz.
Wird bestimmt lustig, wenn bei der Tour 2006 McEwen mit den Scheibenbremsen inkl. links und rechts angebrachter rotierender Messer den Schlussspurt angeht.trickn0l0gy schrieb:Allerdings!
*shredder*
*blutspritz*
![]()
supasini schrieb:in meinen Augen völliger Quatsch! ich habe beim RR noch nie das Problem zu schwacher Bremsen gehabt - die Bremskraft lässt sich mit den schmalen Reifen doch sowieso kaum auf die Straße bekommen! (und ehe ich jetzt Prügel bekomme: ich bin auch in denAlpen schon einige Pässe mit RR und Ultegra-Bremsen gefahren, fahre sehr gerne schnell, wiege 87 kg - und fahre am MTB Scheiben, die ich auf keinen Fall missen mchte!)
Wie in "Gladiator", als die Wagen mit den Sensen an der Seite der einen Amazone den Körper in 2 Stücke teilen.Falk72 schrieb:Wird bestimmt lustig, wenn bei der Tour 2006 McEwen mit den Scheibenbremsen inkl. links und rechts angebrachter rotierender Messer den Schlussspurt angeht.![]()
1. Alte Hüte hüten besser.dubbel schrieb:1. alter hut.
2. unnötig.
Beach90 schrieb:hallo ,
habe in der Tour gesehen das canyon 2006 ein rennrad mit scheibenbremse rausbringt was auch noch das gewichtslimit der UCI , 6,8 kilo erfüllt ,
was haltet ihr davon ?
Petz33 schrieb:Nun ja...
im Trockenen geb ich dir Recht, da reichen meine Ultegra auch bei meinen >100kg aus. Hinten blockiert man eh sofort, wenn man etwas fester zupackt, und vorne beisst es auch genug.
Im Regen habe ich mir allerdings schon öfters scheiben gewünscht.
Ist schon ein ziemlich sch*** gefühl, wenn man eigentlich am gleichen Punkt wie immer vor der Kreuzung bremst, doch man kommt erst in der mitte der Kreuzung zum stehen. War gerade vom Radweg runter in ein Wohngebiet, deswegen gottseidank keine autos weit und breit. Anderswo hätte es schon ins auge gehen können. Und war nicht schnell, knapp 35, und strasse ging auch nur leicht bergab...
Fat_Toni schrieb:Ach das ist doch Quak, bei meiner letzten Vollbremsung (auch eine Kreuzung)hat das Hinterrad blockiert und ich gerutscht. Hätte ich Scheibenbremsen gehabt hätte das Hinterrad blockiert und ich wäre, richtig, auch gerutsch.
[...]
nicht wenn sie eine louise mit wellenscheibe einbauen, die hat ja bekannter massen serienmässif ABS !
Fat_Toni schrieb:Ach das ist doch Quak, bei meiner letzten Vollbremsung (auch eine Kreuzung)hat das Hinterrad blockiert und ich gerutscht. Hätte ich Scheibenbremsen gehabt hätte das Hinterrad blockiert und ich wäre, richtig, auch gerutsch.
Das Lohnt sich niemals bei einem Rennrad und so blöd kann Canyon nun wirklich nicht sein...oder etwa doch?