Canyon Bikes in Action

Grüß euch
Hab mich jetzt mal mit dem Strive auf das 24h Rennen am Semmering gewagt.
1878213-btbw80u9x2cd-11882827_830660867040822_5164981332941898977_o-large.jpg

erstmals danke an Raffi DieWaldfee https://www.facebook.com/pages/Raffi-DieWaldfee-official-fanpage/321480311292216?pnref=story
für das super Foto am Morgen (6 Uhr in der Früh):D , den Teamkollegen und den beiden Betreuern für das geile Rennen.

Verlauf des Rennens:
Starten durfte ich, welcher nicht allzu gut glückte. Im dritten Downhill erfolgte der erste Platten am Hinterreifen. Nach diesem Sch*** lagen wir auf dem 22. Platz. Diese Panne motivierte alle vom Team, so richtig Gas zu geben und die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Wir waren so auf gepusht, dass wir am Abend auf dem 7. Platz waren. Leider stürtzte ich in die Nacht hinein an einer ziemlich unnötigen Stelle so, dass die linke Seite von meinem Körper völlig aufgeschürft worden ist. Der Knie Protektor war keine allzu große Sicherheit. Die Haut auf der Kniescheibe ist zerfleddert und an der Flanke müssen zwei Stiche herhalten, dass die Wunde wieder schön heilt. Rennen vorbei ? Anfangs dachte ich es geht wirklich nicht mehr aber nach einem Bier und einer Schmerztablette ging ich das Rennen wieder an. Die Kollegen kämpften sich in der Zwischenzeit noch 2 Plätze nach vorne. Um 3 Uhr in der Früh mit Schmerzen an der Linken Seite des Körpers sprang ich auf den Hobel und fuhr den ersten Downhill. Im Lift merkte ich, es geht besser als wie ich dachte (Also Attacke diesen 5. Platz geben wir nicht mehr her). Anschließend gab es keine gröberen Fehler vom Team bis ich 1 Stunde und 15 min vor Rennschluss nochmals einen Platten am Vorderreifen einfuhr. Die Lage Spitzte sich zu, jedoch konnte unser Schlussfahrer die Lage retten und brachte den 5.Platz ins Ziel.

Resümee:
Dem Bike gehts eigentlich besser als mir :lol:. Bis auf die 2 Platten (normale Schwalbe Schläuche sind nichts für solche Events) gabs keine größeren Probleme. Natürlich muss ich jetzt wieder mal eine größere Wartung machen aber das hat das Strive verdient.:D Auf dem Bild ist der Verband zu sehen, der nach dieser Runde dann runter kam :daumen:.

Rennergebnis: http://my1.raceresult.com/40421/registration?lang=de#3_D0A88E
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch
Hab mich jetzt mal mit dem Strive auf das 24h Rennen am Semmering gewagt...Dem Bike gehts eigentlich besser als mir :lol:. Bis auf die 2 Platten (normale Schwalbe Schläuche sind nichts für solche Events) gabs keine größeren Probleme

Danke für den Bericht :daumen:. Fahre am Semmering auch mit normalen Schwalbe Schläuchen, teilweise sogar mit extraleichten :D. Welche Reifen hattest du denn drauf und mit welchem Luftdruck bist du denn gefahren? Das ist doch wesentlich entscheidender bei dieser entschärften Strecke als die Schläuche...

Allerdings hab ich ein Torque FR von 2011 ;)
 
Dann schau dir doch ein Spectral im Wald an ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mach ich ja immer wenn ich mit meinem on Tour bin :D
Und ich finde das sieht extrem genial aus.
Aber das Torque ist ja nochmal was kantiger, wirkt brachialer und das gepaart in dem Rot würde ich gerne mal in Action sehen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@monkey10: Die Platten hab ich mir an ein und der selben Stelle geholt. Ein Stein der was ziemlich blöd in einer Linkskurve lag. Der Reifen ist vl auch etwas zu leicht (Continental TrailKing mit Protection). Aber Platten sind immer was blödes und sind immer dann vorhanden wo es gerade am ungünstigsten ist.
So da das hier ja Action beinhalten sollte :D
Viel Spaß beim Ansehen :)
 
Also ich muss sagen, dass ich selber etwas überrascht gewesen bin, wie gut man mit dem Spectral die Strecken in WiBerg fahren kann.
Bin die ersten Runden mit meinem Demo gefahren und damit ist man nicht wirklich schneller. Besonders nicht in den Kurven ;)
 
Hehe...nein. Hab noch ein Video vom Freeride, aber das funktionierte wohl nicht.
Habe es nochmals hochgeladen und hoffe, es geht jetzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich selber etwas überrascht gewesen bin, wie gut man mit dem Spectral die Strecken in WiBerg fahren kann.
Bin die ersten Runden mit meinem Demo gefahren und damit ist man nicht wirklich schneller. Besonders nicht in den Kurven ;)
wirklich schön gefahren. :daumen:

aber bei den vielen engen kurven ist das spectral ja auch nicht besonders ungeeignet. passt eigentlich ganz gut zur strecke. (ok, video sieht immer smoother aus als die realität)

edit: der freeride sieht auch schön flowig aus.
ist in winterberg alles so wenig ruppig? oder täuscht das?
 
Winterberg wird in dieser Saison sehr gepfegt.
Wenige fette Löcher in den Anliegern etc.
Der Freeride ist super flowig zu fahren, wenn man gut am Gas hängt.
Wenn der noch ein paar mehr Tables hätte, dann wäre er noch geiler.
Der DH ist beinahe wie der Freeride nur dass es einen kleinen Teil mit ein paar Wurzeln gibt, aber da kommt man auch gut drüber.
Fazit: In Winterberg reichen 140-160mm locker aus.
 
Jep, dem kann ich nur zustimmen. Downhill und freeride haben zwar die eine oder andere ruppige passage aber nichts was man nicht auch mit nem enduro bewerkstelligen könnte.
Der singletrail war schon echt ein bisschen tricky, da waren 2 wurzelabsätze bei denen habe ich mim downhiller voll aufgesetzt. Einen von den beiden konnte ich nicht mal droppen, weil der genau in einer 180° kurve lag. Heist wohl noch ein bisschen üben, nächstes jahr will ich den auch einiges schneller runter rocken! :daumen:
 
a426e939e50419ba20fc48a8e119c0ee.jpg


ab4a60a5fdd26b9cfeb965c67fe841fa.jpg


6bc73ac6a7862225927dbbe6d9fd4f80.jpg


d0c4eb391a674e94ba8b76c1a7bd66fe.jpg


Gestern waren wir im Filthytrails Bikepark in Belgien. Ist mittlerweile echt einiges repariert worden da.

Schönere Park und das Strive donnert wie ein Downhiller. Letzte Woche in Winterberg lief es auch wie ein Tier!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten