Canyon-Bikes und ihr Service???

Hallo,also ich kann zu Canyon sagen, das der Preis für die Komponenten sicherlich passt isa ja auch klar sind alles Marken Artikel.
Doch zum Rahmen sag ich Pfui. Hab2 zu hause. Leider. Ich war mit ca15-20km/h unterwegs als mich ein Auto anfuhr,die Carbon Gabel überlebte,die Felge ebenfalss doch der Rahmen der ist von Vorne bis Mitte Bike gebrochen. Bei diesen Online Bikes wird immer bei den Materialien gespart. das zweite nem ich auch nur mehr für gemütliche ausfahten.Mittlerweile hab ichn Scotty.

Aber bitte. ioch glaub mal nicht das ein Scott usw mit20km/h in der mitte abknickt. und da ja die Felge nicht mal ciao war....

Grüsse

@Thunderdome: Also ich glaube Fridolin123 meinte ein Mountainbike, kein Rennrad (Carbon Gabel).
Ob du 15/20km/h oder auch stehst, wenn dein Rahmen nach einer Kollision geknickt ist (mit Gabel ok), dann ist wohl das Auto seitlich reingefahren. Ausserdem was wichtig ist: die kinetische Energie des Autos, also seine Masse und seine Geschwindigkeit, der Impaktwinkel, Absorptionkoeffizient... Nicht der Rahmen. Ist ja nicht für sowas gebaut :lol:
Wie kannst du denn einen Rahmen auf seine Schäden nach einer Kollision mit einem Auto bewerten?? :confused: ?? Arbeitest du beim Adac oder bist du einen Crashdummy :lol:

@Fridolin123
Also ich habe vor kurzem mein Yellowstone von Canyon bekommen, alles war ok, ich habe mir aber auch Sorgen um die Qualität gemacht, und habe die Porto gebühren für ein Bahnfahrschein benutz und bin nach Koblenz gefahren.
Qualität :daumen:
Mit dem Service kann ich dir nicht weiter helfen, braucht ihn bis jetzt nicht.

also, die bikes sind qualitatv bestimmt nicht schlecht und sehr günstig.
es ist natürlich nonsens ein bike qualitativ zu beurteilen, welches ich seit ein paar tagen habe, ebenso wie ein bike nach einem autounfall zu beurteilen.
was service angeht ist das halt relativ. kannst du viel selbst machen ist das ok, mußt du wegen jeder sache dein bike oder auch teile davon einsenden, ist m.m. nach der vorteil schnell weg. das ist halt der nachteil eines versenders.
dafür kannst du, unter umständen, einiges beim kauf sparen, aber auch da nicht immer.
kh-cap

hallo

mein bike, ein 2003er modell, welches ich seit sept. 2003 fahre, erfüllt meine erwartungen voll und ganz.
sicher, es ist ein eher teures rad gewesen, gemessen an der ausstattung aber doch günstig (zumal es bei der sparbuchaktion nochmal 400€ billiger war! :) ).
ein vergleichbares "markenrad" (specialized enduro, ...), die ich mir auch angesehen und mir auch gefallen haben, hätte mich mind. 1000€ mehr gekostet :( und das war halt einfach nicht drin!!
einzig die lackqualität könnte meines erachtens besser sein, soo schlimm ist es aber auch nicht.
zum service kann ich nur sagen TOP!!
bilder in meiner gallerie.
alles in allem würde ich wieder bei CANYON kaufen!

varadero

Zurück