Canyon fehlt bei Test!?

Hallo Community,

gestern habe ich mir die neueste Ausgabe der "MountainBike" gekauft.
Gespannt war ich besonders auf den Test der neuen 2011´er AM´s.
Recht ernüchtert war ich, als ich feststellte, dass das Nerve AM von Canyon bei dem Test gar nicht dabei war. Getestet wurden Bikes zw. 2000€ und 5000€.

Was meint ihr, warum die neuen Bikes der meisten nahmhaften Hersteller dabei waren, nur eben Canyon nicht??

Die müssen doch schon Testbikes, bzw. serienreife Modelle haben, oder??
Für die Leute die sich jetzt von Ihrem Weihnachtsgeld :daumen: ein neues Bike kaufen wollen wäre ein solcher Test doch vielleicht richtungsweisend!!

Wenn ihr was wisst, lassts mich wissen.

Gruß Frank

vor mir liegt die MountainBIKE 4/10 --> 17 All Mountain Fullies werden getestet - unter anderem Nerve AM 9.0 (2010)

bei interesse, PM!

nebenbei hast du ja schon eine viel interessantere quelle gefunden um dich zu informieren: das IBC-forum :D

also mach dir die mühe und les dir ein paar threads im canyon-forum durch. so bekommst du genügend infos für dich über den rahmen. über die parts findest du im technik-forum alles wesentliche...

noch ein kleiner tipp: suchfunktion hilft ;)

Canyon ist nie bei den ersten Tests des jahres dabei sondern immer erst bei der 2ten Runde im April oder so.
Das ergebnis kann ich dir allerdings jetzt schon sagen. Super oder Sehr gut, je nachdem ob sie etwas finden dass sie nicht perfekt finden (z.B. den Reifen oder den Lenker)

Die Zusammensetzung dieser Tests ist ja nicht zufällig. Theoretisch könnte man versuchen alle Räder einer Kategorie gleichzeitig vergleichend zu testen. Aber dann kann man damit nur einmal im Jahr ein Magazin füllen (pro Kategorie), kann nur einen Sieger finden (und damit den ein oder anderen Hersteller verärgern) und ist mit dem Test vielleicht später dran als das Konkurenzmagazin, weil man mehr Zeit brauchte, um die ganzen Räder zusammenzubringen.

Der nächste AM Test kommt bestimmt und ein Magazin muss eben betriebswirtschaftlichen Grundsätzen folgen.

ich glaub die mountainbike hat überragend statt super. ich weiss allerdings nicht ob dass dann noch besser ist.
Du solltest ihnen mal ein Rainscobike zum testen geben, dann müssen sie ihr Spektrum nach oben erweitern: Bike: "göttlich", Mountainbike: "orgasmisch". (falls das nicht deine non-compete Vereinbarung mit LV verletzt :D)

Zurück