Canyon Fully 2000€ bis 2500€

Hallo zusammen,

für mich ist es wieder an der Zeit sich ein neues Bike zu kaufen. Ich möchte gerne ein Fully mit dem ich gut rauf komme, aber genauso Spaß habe runter. Angedacht ist auch etwas Bikepark. Momentan sind die Vorjahresmodelle ja alle runter gesetzt.

Momentan liebäugle ich mit einem Canyon und tendiere zu dem Torque Ex Trailflow. Doch stellt sich mir die Frage ob nicht auch ein 2000€ Bike reicht mit ordentlichem Federweg? Was würdet ihr empfehlen?

Das Torque Ex ist ok für den Zweck, und die 2014 sind ja schlechter und teuerer.

Also kommts nur auf deinen Geldbeutel an.
Wenn du die Reverb nicht brauchst, nimm das Gapstar - die DH Lyrik ist auch sehr gut.

Bei beiden solltest du sofort bessere Laufräder besorgen, die Charger hatten wohl arge Qualitätsprobleme (reissende Nippel und Speichen).

Danke dir. Wenn jemand noch Tipps hat gerne her damit.

Wie sieht es denn aus mit Pedalen? Was nimmt man da? Und gegen was für Laufräder sollte ich tauschen. Sonste noch etwas was ich beachten muss bzw wechseln sollte?

Naja Magic Link, da musst du mal in den Amiforen googeln, ob diese neuere Version weniger bescheuert ist.

Ansonsten ist es halt ein AM, und kein EN.
32er Gabel ist ja im Biekpark für Anfänger oder welche die über 85kg wiegen, eher suboptimal (schlabbrig).
Die Ausstattung geht für ein 2000 € AM schon ok. SLX reicht völlig.

Ich bleib bei Canyon und werde Freitag mal dahin fahren. Habe nun in meiner engeren Auswahl das

Torque Ex Trailflow für 2399€
und
Torque FRX Dropzone für 2199€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück