Canyon GC AL 6.0/7.0 - Rahmengröße?

Servus zusammen,

ich will mir vlt das GC 6.0 oder 7.0 kaufen. Weiss nur net ob ich Rahmengröße M oder L nehmen soll.

Größe: 1,80m
Sl: 82,5cm
Torso: 64cm
Armlänge: 60cm

Das Canyon System sagt M. Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Daten und kann mir was empfehlen.

Greetz

Hallo,

ich melde mich nochmal zu Wort. Jetzt habe ich die Schrittlänge nochmal gemessen. Dieses mal ohen Jeanshose... und ein Buch soweit wie möglich nach oben, ohne dass es aua macht xD

Jetzt hab ich 86cm SL gemessen.

Das System spuckt nun L aus (nur bei sportlicher Sitzposition M).

Wah jetzt weiß ich erst recht nicht wie ich mic entscheiden soll...

MfG

Geschmacksache, war damals vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe mich für L entschieden. War ein Fehler für mich ist M -da ich eine sportliche Sitzposition bevorzuge- die eindeutig bessere Wahl. Habe nun mein Nerve XC verkauft und ein Epic in M geholt.

Meine Daten
Schrittlänge: 86cm
Körpergröße: 184cm

Ist aber je nachdem wie Du lieber aufm Bike sitzt unterschiedlich. Am besten ist deshalb immer Probefahren! Unter anderem deshalb ist meine persönliche Präferenz nun Pro Händlerbike, aber das nur so am Rande ;).

Hat sonst noch jemand ne Meinung?

Sowohl L als auch M sind also für mich fahrbar, oder? Ergibt sich also nur einmal eine sportlichere Sitzposition?

MfG

Definitiv M, ich habe die gleichen Daten wie Du und fahre ein M. Einen L Rahmen habe ich auch noch aber der ist zu groß.

Die meisten Leute kaufen ihren Rahmen zu groß.

Zurück